Welchen Harry Potter Teil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 3 23%
Harry Potter und der Orden des Phönix 5. 23%
Harry Potter und der Halbblut Prinz 6. 17%
Harry Potter und der Stein der Weisen 1. 13%
Harry Potter und der Feuerkelch 4. 10%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2. 7%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1/2. 7. 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 3

Der dritte Band gefällt mir am besten. Um diese Zeit begann die ganz große Pottermania, und inhaltlich finde ich den dritten Band auch eine Steigerung gegenüber den beiden ersten Büchern.

Es gibt viele gute neue Ideen: Lupin und die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht, die Dementoren und der Patronus-Zauber, Sirius Black, die Karte des Rumtreibers und Hermines Zeitumkehrer.

Der Schulalltag in Hogwarts mit Quidditch steht noch ganz im Mittelpunkt, während später in den Büchern mehr der Kampf gegen den Dunklen Lord ins Zentrum des Geschehens rückt.

Die späteren Bände gefallen mir ebenfalls gut, wobei zu dem Zeitpunkt die Reihe bereits ein Riesenerfolg war und das Erscheinen des 5. Bandes damals ewig lang dauerte.

Die Filme reichen dagegen nicht so recht an die Bücher heran, insbesondere die Bücher im englischen Original.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 3

Heyyho Elerosalie 👋

Der Gefangene von Askaban ist mein Lieblingsteil, von den Büchern und Filmen! 🙃

Ich finde den Teil einfach so toll, weil sich da mal nicht nur alles um Voldemort und so dreht. Sondern um Sirius Black 🐶
Ich finde es außerdem auch mega gut, dass sie da auch mal aus Hogwarts rauskommen und Hogsmeade kennenlernen.
Und man so, nach zwei Teilen, auch mal eine ganz neue Location kennenlernt von der Wizarding World.

Ich finde das Dorf einfach auch so toll. Vor allem halt, weil da wirklich nur Hexen und Zauberer leben und keine Muggel.
Und auch wegen dem Honigtopf natürlich 🍭🍬🍫😋😂

Außerdem mag ich auch so das ganze Zeitreiseding, was im 3.Teil passiert. Auch das Ding mit der Karte des Rumtreibers finde ich mega toll 🙃
Wenn ich in Hogwarts wäre, dann hätte ich die Karte auch mega gerne ^^
Aber ich glaube, die hätte jeder gerne haha 😂

Und ich finde es auch toll, dass sie in dem Teil endlich mal wirklich Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen!
In Teil 1 und 2 war das ja eher so meh...... 😅

Jap, aus diesen Gründen mag ich diesen Teil am liebsten 🙃
Egal ob Filme oder Bücher. Deshalb vote ich auch für diesen Teil.
Aber ich mag auch alle anderen Teile! 😊

Welchen Teil magst du am liebsten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Mermaid1996  02.01.2023, 20:17

Hast du die Filme 1 bis 4 auch schon tausendmal gesehen? Ich seit ungefähr 2002/2003 regelmäßig 😄👍🏻

ArinaArande  02.01.2023, 22:05
@Mermaid1996

Hahaha OMG 2002, in dem Jahr bin ich gerade mal geboren worden... 😅

Aber jap, ALLE 8 Filme (also nicht nur 1 bis 4) habe ich bestimmt schon 1000mal geguckt 🙃
Das sind auch so meine Weihnachtsfilme. Also ich habe noch mehr Weihnachtsfilme, aber die HP Filme gehören eben auch dazu und deshalb gucke ich sie auch immer irgendwann im Dezember ^^

Jetzt im Dezember haben wir in der WG deshalb auch einen HP Marathon gemacht. Wo ich mit meinen BFFs an einem Wochenende alle 8 Filme geguckt habe 😊
Meine BFFs lieben die Wizarding World nämlich auch 🙃

Also ja, ich gucke alle Harry Potter und Phantastische Tierwesen Filme öfters im Jahr ^^ Also eben deshalb auch alles schon gefühlt 1000mal geguckt ^^

Die Bücher lese ich übrigens auch immer so einmal im Jahr! 🙃

Du auch, vermute ich mal?! 🧙‍♀️🏰🦡🦁🦅🐍

Guckst du denn nur 1 bis 4 oder wie? 😅

Mermaid1996  02.01.2023, 22:08
@ArinaArande

Haha nein, ich schaue alle Filme. Die ersten 4 aber besonders oft. Die sind einfach Kindheit 🤩

Stimmt, 2002/2003 warst du noch ein Küken 🐣🤭

ArinaArande  02.01.2023, 22:17
@Mermaid1996

Ah oki 😊
Ja für mich sind alle Filme Kindheit 🙃

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 kam so raus, als ich 9 Jahre war glaube ich. Ich glaube 2011 kam der Film raus. Deshalb sind auch alle Filme für mich Kindheit, weil ich damals alle Filme auf einmal geguckt habe.

Ich glaube, mit 10 Jahren habe ich die Filme das erste Mal geguckt. Jedenfalls eine Zeit lang, nachdem schon der letzte Teil die Heiligtümer des Todes 2 rausgekommen ist ^^

Ja 😅 Jetzt im Januar werde ich aber auch schon 21 Jahre 🙃

Hast du die HP Filme eigentlich im Kino geguckt?
Das konnte ich ja natürlich leider nie....

Mermaid1996  02.01.2023, 22:23
@ArinaArande

Ne, ich hab die Filme alle nur auf DVD geguckt. Der zweite Film lief mal im Flugzeug haha. Kp, wann das genau war. Wahrscheinlich 2002/2003. Die Filme kamen passend zu meinem Alter raus 😅 Wobei ich Teil 3 und 4 vor 12 gesehen hab.

ArinaArande  02.01.2023, 22:37
@Mermaid1996

Ah oki schade. Ich habe mir schon öfters so gedacht, wäre toll, wenn ich früher geboren worden wäre. Dann hätte ich sie im Kino gucken können 🤩
Mit Popcorn und Cola 🍿🥤😋

Aber gut Popcorn haben wir für den HP Marathon selbst gemacht. Also nicht ich! Sondern meine BFFs. Weil ich kann sowas ja nicht! 😂 Ich lasse lieber die Finger von allem, was mit kochen und backen und so zu tun hat 😂
Aber ich habe dafür Cola und Eistee gekauft. Das, Geld ausgeben, kann ich dafür aber mega gut 😂
Aber der Screen bei uns in der WG ist halt nicht so nice wie im richtigen Kino ^^

Jap, ich habe damals auch alle auf DVD geguckt. Mittlerweile habe ich sie aber digital und streame sie nur noch 😊

Ja eben, die Filme kamen voll zu deiner Zeit raus! Wie kann man da nicht dafür dann ins Kino gehen? 😅

Die Filme habe ich auch gesehen, bevor ich 12 war. Irgendwas eben als ich so 10 oder 11 Jahre war. Hm haben die Filme den FSK 12?? Hm aber naja, so krass schlimm sind die nun auch nicht haha 😅

Harry Potter und der Stein der Weisen 1.

Bis Teil 4 war der Hype noch irgendwo vorhanden.

Danach war es nur noch Kommerz oder abgeflacht.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1/2. 7.

Ich mag alle aber 7 hab ich noch nicht so oft geschaut

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Potterhead 💚💛💙❤️