An die Harry Potter Fans: Warum ist Harry im 7. Teil nicht gestorben? Was hat ihn am Leben gehalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter überlebte im siebten Teil aufgrund des unbeabsichtigten Schutzes seiner Mutter, Lily Potter. Als sie sich für Harry opferte und ihr Leben gab, entstand eine mächtige magische Verbindung, die ihn vor Lord Voldemorts tödlichem Fluch schützte. Diese schützende Magie hielt Harry am Leben und verhinderte seinen Tod während des finalen Duells.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Wow. Die Liebe einer Mutter ist einfacher stärker als das Böse. 🥺

awoKY
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Alles Gute. 🫶🏻❤️

Von Experte Haruktora bestätigt

Das wird im Buch genau erklärt :

Es gab 2 Gründe :

  1. Harry war der Herr des Elderstabs und dieser würde seinen Herrn nie töten
  2. Voldemort war ein "positiver Horkrux" für Harry. Indem er auf dem Friedhof das Blut von Harry genommen hat, hat er auch einen Teil von Lilys Schutz in sich aufgenommen und dieser Schutz band Harry weiter ans Leben.

Ganz simple und einfach, da als Lily sich für Harry opferte ein Teil von Voldemort’s Seele sich abteilte und auf Harry rüber ging. Mit dem Todesfluch den Voldemort auf Harry geschleudert hat wurde dieser Teil von Voldemort‘s Seele zerstört, dies wusste Voldemort auch nicht und Harry ebenfalls nicht bis er die Erinnerung von Snape sieht wo er mit Dumbledore am Tag von Lily’s Tod bzw. ein oder ein paar Tage später redet.

Woher ich das weiß:Hobby

Voldemort hat Harry mit dem Elderstab angegriffen. Allerdings war Harry der Meister des Elderstabs. Dadurch ist beim 1. Versuch nur der unbeabsichtigte Horkrux von Voldemort zerstört worden und beim 2. Versuch ist der Elderstab im Film zu Harry geflogen, während im Buch der Zauber von ihm abgeprallt ist und Voldemort getötet hat.