Harry Potter oder Stranger Things?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Harry Potter 64%
Stranger Things 24%
Beides blöd 7%
Kenne beides nicht 2%
Anderes 2%
cartacombia  11.10.2022, 19:14

Vielen Dank für den Stern 💫

Emily1241
Fragesteller

Kein Problem, hast ihn verdient so viel Mühe wie du dir gegeben hast.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Hallo, Emily1241 👋

Kurz gesagt: Es gibt einen Grund dafür, dass Harry Potter wohl so berühmt geworden ist. Die Geschichte ist nicht nur gut geschrieben und wird nie langweilig- die gesamte Welt ist so vielfältig wie sie nicht besser sein könnte. J.K.Rowling beschreibt diese so, dass man perfekt träumen kann und die Welt zum greifen nahe scheint! All die Personen, all die Gegenden und Wesen- sie haben Persônlichkeiten, eigene Geschichten, Mythen, Gerüchte- und trotz dem Zauber und der Fantasie spielt auch sehr vieles Reales mit. Vieles ist auf früheren Vermutungen und Mythen aufgebaut. Auch Psychologie spielt eine gewisse Rolle. Man kann es nicht in Worte fassen, ich denke, dass kann man bei keiner Geschichte ^^

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
Harry Potter

ich liebe Stranger Things. Aber bei Harry Potter kommt halt noch die Kindheitskomponentre/ Nostalgie dazu . Das kann Stranger Things nicht ersetzen.

Stranger Things

Harry Potter ist mittlerweile zwar immer noch mega, aber ausgelutscht. Meiner Meinung nach.

Anderes

Hab da nie was gelesen und interessiert mich auch nicht sonderlich .