Warum haben bekannte Filme und Serien eine ungerade Anzahl?

Bei Harry Potter zählt der 7. Und 8. Als ein Film, sie sind ja 7 Teil 1 und 7 Teil 2

3 Antworten

Herr der Ringe basiert auf dem originalen Buch, das in die drei Teile "die gefährten", "die zwei türme" und noch einen (habe den namen vergessen) eingeteilt sind. Deswegen sind es auch 3 filme. Bei harry potter ist es genauso.

Oft sind es einfach trilogien, wie star wars, weil diese art der einteilung sehr beliebt ist. Man hat einen film wo man die saga starten kann, dann einen wo man es weiterführen kann und einen wo es endet.

Trolldember
Fragesteller

Bei Harry Potter ist das nicht so

abc986  06.05.2024, 21:35
@Trolldember

ok. Ich dachte es währe so aber kann auch sein dass wo 2 bücher zusammengefasst wurden.

Sogesehen haben die Filme von Harry Potter 8 Teile und ist damit gerade. ;)

Und bei den Büchern waren es 7, weil Harry 7 Jahre zur Schule gehen sollte und man ein Jahr in einem Band zusammenfasste.

Stranger Things & TWD hatten einfach Pech das sie dort beendet wurden.

HDR war schon immer eine Trilogie und deswegen sind es 3 Teile.

Bei Star Wars so ähnlich das sie meisten quasi eine Epoche je eine Trilogie spendieren. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Vieleicht ist ihnen nicht mehr eingeffalen was sie hätten machen können😂😂😂