Harry Potter Zitat Freundschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wie wäre es mit einem davon?

  • „Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leidtun“.
  • (Harry zu Voldemort in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)
  • „Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“
  • (Albus Dumbledore über Neville in „Harry Potter und der Stein der Weisen“)
  • Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“
  • Snape:  „Immer.“
  • (in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“)
  • „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Stein der Weisen“)
  • „Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“
  • (Dumbledore zu Harry in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“)
  • „Neugier ist keine Sünde, Harry, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Feuerkelch“)
  • „Den Schmerz zu unterdrücken macht ihn nur schlimmer, wenn du ihn schließlich spürst.“
  • (Dumbledore zu Harry in „Harry Potter und der Feuerkelch“)
  • „Harry, dass du so leidest, beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)
  • „Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“)
  • „Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten, Harry. Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)
  • „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“)
  • „Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben.“
  • (Sirius in „Harry Potter und der Feuerkelch“)
  • „Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.“
  • (Dumbledore in „Harry Potter und der Stein der Weisen“)

Ich weiß, dass nicht alle Zitate über Freundschaft sind, aber vielleicht passt ja doch eins.