Harry Potter Zitate

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Harry, bedauere nicht die Toten. Bedauere die Lebenden. Und vorallem all diejenigen, die ohne Liebe leben."

  • "Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der ANhänger."

  • "Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun"

  • "Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören"

  • "Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört"

  • "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."

  • Sirius: "Ich möchte, das du mir aufmerksam zuhörst Harry: Du bist kein böser Mensch! Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist, hast du verstanden?! Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser, wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

  • "Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer"

  • Lord Voldemort: "Wieso lebst du noch?" Harry Potter:" Weil ich etwas habe für das es sich zu leben lässt!"

  • "Harry Potter, der Junge der überlebt hat...es wird Zeit zu sterben!"

  • "Die Prophezeiung sagte 'Keiner von beiden kann leben, während der andere überlebt'. Das bedeutet, am Ende muss einer von uns den anderen töten." - "Ja."

  • Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden. - Albus Dumbledore

  • Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben - Albus Dumbledore

Ich hoffe ich habe jetzt keine doppelt aufgeschrieben... falls mir noch welche einfallen schreib ich es noch ;)

LG, Jane :)

JaneNight  24.02.2013, 13:09

Danke für die Hifreichste ;)

Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit grosser Umsicht behandelt werden. (Albus Dumbledore) Band 1 S. 323

Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden und die, die ohne Liebe leben - Albus Dumbledore

Harry, wenn wir sterben, dann bring ich dich um! - Ron

Harry: "Ja"

Snape: "Ja, Sir"

Harry: "Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor".

Und noch einer aus "Der Orden des Phönix":

Mrs. Weasley: "Ich kanns nicht glauben, Ron ist Vertrauensschüler. Wie alle in der Familie!"

Fred oder George: "Und was sind dann Fred (bzw. George) und ich? Nachbarn von nebenan?"

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, na ja beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Viel mehr, als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. BD 2 S. 343 , (Albus Dumbledore)

"Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore

"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören." - Albus Dumbledore

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledore

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer" - Albus Dumbledore