Kennt Ihr Harry Potter Zitate zum Nachdenken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich alle von Dumbledore:

"Wir sind so stark wie wir geeint, und so schwach wie wir getrennt sind."

"Es ist das Unbekannte, das wir fürchten, wenn wir zu Tod und Dunkelheit aufschauen, nicht mehr."

"Wir müssen uns alle entscheiden, zwischen dem, was einfach, und dem, was richtig ist." 

“Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.”

“Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.”

“Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.”

“Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein."

„Die Wahrheit ist etwas Schreckliches und Schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.“ 

“Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.”

“Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.”

“Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.”

“Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben.”

“Das ist das Problem: Die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.”

Danke!

Schön, dass ich dir helfen konnte! ;)

0

“Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.”

“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”

“Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.”“Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.”

“Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben. “

Danke fürs Danke sagen ;)

0

Dumbledore: „Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

»Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger!«

"Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light" -Albus Dumbledore

Buch oder Film? Oder ist das egal? ;)

"Doch von diesem Augenblick an war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." - Stein der Weisen

0

Wo ist der jetzt zum Nachdenken?

0
@Russpelzx3

Mich erinnert er an meine Freunde und was wir so zusammen erlebt haben. Ich finde, die Passage beschreibt in wunderbar knapp, wie sich Freundschaft anfühlt. Und was es für ein Gefühl ist, wenn Freundschaften entstehen.

0

Was möchtest Du wissen?