Harry Potter, ist Albus Dumbledore ein Animagi und wenn ja, welche form?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Albus Dumbledore ist/war kein Animagus. (Animagi ist die Mehrzahl ☺) Wenn er einer gewesen wäre, wäre das in irgendeinem Buch vorgekommen und man findet auch im Internet nirgendwo etwas, das darauf hinweist. LG PotterfanHJG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dumbledore ist kein animagus, zumindest nicht offiziell. Wäre er einer würde er sich in einen Phönix verwandeln, das animagi Tier entspricht immer der Persönlichkeit deren Person. Ebenso der patronus z.B james Potter s patronus War ein Hirsch und er War ein animagus und konnte sich ebenso in einen Hirsch verwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albus Dumledore war kein Animagus, es gibt dafür keinerlei Hinweise o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht sicher war. Wenn du die Einträge auf Pottermore, zu McGonnagal und Dumbledore vergleichst, wirst du feststellen, dass bei McGonnagal vermerkt ist, dass sie ein Animagus ist und bei Dumbledore nicht. Demnach ist Dumbledore offiziell kein Animagus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?