Wusste Albus Dumbledore das Sirius Harry nicht umbringen wollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore wusste nicht was abgeht, genauso wenig wie alle anderen. Es war ja nicht mal klar, das Peter Pettingrew, als "Krätze" die Ratte weiterhin am leben ist.

Und er wusste auch nicht, das es Peter war, der die Potters verraten hat, und selbst wenn, er war tot geglaubt.

Also sah Sirius erstmal wie ein wild gewordener irrer aus.

Man kann auch lesen, das Dumbledore erst im Krankenhausflügel die wahre Geschichte zum ersten mal hört, und da er den "goldenen Trio" glaubt, weiß er erst ab da bescheid (Ich denke er hat geahnt das Sirius kein böser Mensch ist, aber er brauchte halt Beweise)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

Hast du die gesamte HP Reihe schon gelesen? Wenn nicht dann könnte meine Antwort eventuell Spoiler enthalten

Ich glaube nicht, dass Albus wusste das Sirius es auf Peter abgesehen hat. Wenn er gewusst hätte, dass Peter sich auf dem Gelände von Hogwarts befindet, hätte er selber etwas unternommen.

Er wusste jedoch sehr gut, dass Sirius und James in ihrer Schulzeit beste Freunde gewesen sind und das er Harrys Pate ist. Albus hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Ich gehe fest davon aus, dass er er ganz genau wusste, dass Sirius James und Lily niemals verraten hatte und das er auch Harry nichts tun würde

GinnyWeasley321
Fragesteller

Wenn er es gewusst hat, weshalb hat er es dann nicht Harry gesagt?

Redekunst  10.06.2020, 18:36
@GinnyWeasley321

Wieso hat er Harry nicht erzählt das entweder er oder Voldemord sterben wird? Aus liebe, er wollte den jungen Harry einfach nicht zu viel zumuten...und hat aufgrund dieser Schonhaltung einiges vergeigt