Aberforth Dumbledore?

5 Antworten

Nein. Abe ist Albus kleiner Bruder. Das wird auch in Film bei der Hochzeit von Bill und Fleur erwähnt. Er ist der Inhaber vom Eberkopf, allerdings versteht er sich nicht gut mit Albus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich auch. Die Frage ist ja, warum Harry, Hermione und Ron ihn nicht schon beim ersten Treffen im Eberkopf erkennen

0

Hallo nein es ist kein Fehler das ist so gewollt denn die beiden haben erstens die gleiche Augenfarbe sind aber ansonsten grundverschieden.

Es freut mich das du solche fragen stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum freut dich das?

0

Weil ich schon eine Buchpräsentation über diesen Teil gemachtt habe und ich genau diese Frage beantworten musste.

0

Nein. Der Wirt im Eberkopf ist stets verhüllt. So wie auch die Gäste. Immerhin hat er zwielichtiges Klientel und die würden wohl kaum bei jmd ein und aus gehen der aussieht wie Dumbledore (der immerhin im Zaubergamot sitzt und als Moralapostel bekannt ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle.

Ich glaube sie haben es einfach einen kurzen Moment geglaubt weil er Albus nunmal schon etwas ähnlich sieht.

Aber warum nicht schon beim ersten Treffen die Erkenntnis?

0
@Loreley1980

Da haben sie wahrscheinlich einfach nicht gross auf ihn geachtet. Er selbst schien sich ja auch im Hintergrund zu halten.

0
@Loreley1980

Weil Abe sich eigentlich möglichst versteckt hält, er möchte nicht mit Albus assoziiert werden

0

Was möchtest Du wissen?