Dumbledore als Trans-Charakter - was haltet ihr davon?

18 Antworten

Sollte der Artikelauszug stimmen, ist ziemlich klar warum sie das publik gemacht hat. Durch ihre vergangenen kontroversen Aussagen zur Transsexuellen-Thematik muss sie ihren Ruf wohl wieder etwas grade biegen. Denn die Tatsache als solche macht wenig Sinn. Ist wie mit der Info dass Hermine eigentlich schwarz wäre. Frau Rowling sollte lernen, dass Authentizität wichtiger ist, als es allen recht zu machen.

Krawallbotz  02.02.2022, 09:09

Er stimmt nicht- auf der, im Text, angegebenen Seite ist nichts zu finden.

Von wann ist das Interview denn?

Da sieh in letzter Zeit ja wegen ihrer transfeindlichen Aussagen eher Ablehnung erhalten hat, kann ich mir 1. nicht vorstellen, dass sie das wegen dieser Aussagen überhaupt so "geplant" hatte und 2. auch, dass sie versucht, dadurch ihr Image wieder ein bisschen aufzupolieren.

Ich finde es zwar gut, dass Bücher im Bezug zu Homosexualität und auch Transidentität immer mehr Identifikationsmöglichkeiten bieten und denke, dass es vielen Leuten auch hilft, sich selbst zu akzeptieren. Aber ich finde es so unnötig, dass Rowling so viele Dinge später noch hinzudichtet. Sie hat die Bücher vor Jahren geschrieben und die Reihe ist beendet 🤷‍♀️

Krawallbotz  02.02.2022, 09:09

Das ist eine Fake- Frage gewesen- dieses Interview ist nirgends zu finden

Glaube nicht das es echt ist, klingt ehe nach einem Fake. Es ist unsinnig und passt auch überhaupt nirgens in die Geschichte rein, das man sowas hätte "erahnen" können, das sowas geplant gewesen wäre.

Und sollte sie es wirklich geschrieben haben dann nicht, weil es schon immer so geplant war sondern eher, weil sie damit die Gemüter besänftigen will und so alle Gruppen zufrieden stellen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Das klingt eher nah einem Versuch von Rowling, das vergiftete Verhältnis zur LBGTQ-Szene zu kitten...

Das hat sie nicht nur in einer Lesung gesagt, sie hat dazu auch einen Tweet verfasst, allerdings findet man den mittlerweile nicht mehr. Ich war sogar online, als sie den veröffentlicht hat, da gab es mega den Aufstand in der Antwortsektion!

Ich glaube, es wäre einfach das beste, wenn sie keine "Neuigkeiten" mehr hinzudichten würde ...

Krawallbotz  02.02.2022, 09:11

Hätte es den Tweet wirklich gegeben wäre er sicher geteilt worden und somit noch irgendwo im Netz zu finden.

Dies ist aber nicht der Fall.