Auf welcher Seite findet sich das Zitat von Dumbledore aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf jeden Fall im dritten Film vor, siehe http://www.reellifewisdom.com/top_five_wisest_dumbledore_quotes_in_a_harry_potter_film

Happiness can be found even in the darkest of times, when one only remembers to turn on the light.

Auf https://hobbylark.com/fandoms/10-Powerful-Quotes-of-Albus-Dumbledore findet man noch mehr Kontext, in dem er das gesagt hat:

Dumbledore says these words during the first dinner of the school year at Hogwarts. He explains that the school will host several dementors who are there purportedly to guard the students.

Ich habe dann in meiner Ausgabe nachgeschlagen, konnte den Spruch aber nicht finden und befürchte, er sagt das nur im Film.

Huhu!

Bist du sicher dass es aus der Gefangene von Askaban ist? War das nicht im Fuenften? Ist schon eine Zeit her dass ich die Buecher auf deutsch gelesen habe :)

Edit: Du hast recht! Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. - Albus Dumbledore https://www.wattpad.com/44776634-harry-potter-zitate-zitate-1-10

Vielleicht am Anfang in Hogwarts, wo Dumbledore alle Schüler begrüßt?

Was möchtest Du wissen?