Welche Textstelle kann man im Buch Harry Potter und der Gefangene von Askaban vorlesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teil wo sich kräze wieder in einen Menschen verwandelt

Floutty  14.03.2024, 21:14

Danke für den stern

  • Kapitel Der fahrende Ritter -> von der Stelle wo Harry glaubt beobachtet zu werden bis Ankunft fahrender Ritter
  • Kapitel im tropfenden Kessel -> Harry sucht Krätzes Elixier und hört stattdessen Mr und Mrs Weasley streiten
  • Kapitel Teeblätter und Krallen -> Trelawney liest aus Harrys Tasse

Die sind mir so spontan eingefallen, hoffe ich konnte dir helfen :)

Das erste Auftauchen der Dementoren im Zug nach Hogwarts wäre mein Vorschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung