Gibt es große Unterschiede zwischen dem Buch und den Film von Harry Potter und der gefangene von Askaban?

Wenn ja Welche?

3 Antworten

Es gibt viele Unterschiede. Von Sirius gab es mehrere versuche in den Gemeinschaftsraum zu kommen, er arbeitete mit Krummbein zusammen um an die Passwörter zu kommen, denn Neville war immer vergesslich und hatte sie aufgeschrieben, es gibt mehrere Momente in denen Hermine mal da ist und dann wieder weg und auch Harry Bindung zu Remus und auch Sirius ist im Buch enger und freundschaftlicher. Und natürlich gibt es in den Büchern immer Quidditch Spiele die es kaum in die Filme geschafft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Die Bücher sind ( immer ) besser , bei fast allen Filmen 👌

Das Buch ist natürlich wesentlich ausführlicher wie immer,

darin erfährst du z.b das Sirius längere zeit versteckt als Hund in der Nähe von Hogsmede in einer Höhle lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit vielen Jahren mit der WW