Harry Potter und der gefangene von Askaban Frage

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

sirius und lupin wollen pettigrew töten, nicht harry :) snape stößt dazu, bekommt aber von der sache mit der ratte nichts mit. er hasst sirius wegen früheren zeiten, zusätzlich denkt er, sirius wär ein massenmörder - will ihn also festnehmen. lupin hasst er auch (aus ähnlichen gründen) und er denkt, dass er sirius komplize ist. hoffe ich konnte helfen :)

Die beiden wollen die Ratte von Ron töten oder besser gesagt den Zauber der sich in die verwandelt hat da er Harrys Eltern an Lord Voldemort verraten hat

Keiner der beiden will Harry töten. Sie wollen beide Peter Pettigrew alias Wurmschwanz alias Krätze töten, da dieser Harrys Eltern an Voldemort verraten hat. Anfangs will harry Sirius töten, da er wie Lupin am Anfang dachte, dieser wäre der Verräter und Peter sei tot. Doch Lupin hat seine Meinung geändert, da er auf der Karte des Rumtreibers Peter Pettigrew gesehen hat. Ihm wurde klar, dass Sirius und Peter den Plan der Geheimniswahrer beim Fideliuszauber der Potters vertauscht hatten. So haben zuerst Sirius und dann Lupin alle überzeugt.

Sirius und Lupin wollen Harry gar nicht töten. Sie wollen Peter Pettigrew enttarnen und bestrafen, weil er Harrys Eltern an Voldemort verraten hat.

Sie wollen nur Peter Pettigrew (Ratte Krätze) töten die beiden wollen Harry nichts

Falsch! Keiner von beiden will Harry Töten! Sie Wollen Rons Ratte töten, also Peter Petegru (keine Ahnung wie er geschrieben wird! xD) man denkt das bloß am Anfang, aber Dann klärt sich das doch auf!

Aber warum eilt Professor Snape Harry zu Hilfe und bedroht Lupin und Black mit dem Zauberstab? Will er nicht, dass Pettigrew stirbt oder wie?

0
@IfYouSmell

Snape weiß ja gar nichts von Pettigrew. Er denkt, Sirius wolle Harry töten, darum bedroht Snape ihn.

0

Aber warum eilt Professor Snape Harry zu Hilfe und bedroht Lupin und Black mit dem Zauberstab? Will er nicht, dass Pettigrew stirbt oder wie?

Er will die beiden töten, weil er sie hasst und zwar, weil Sirius ihn einmal beinahe umgebracht hat und er dachte dass Lupin davon gewusst hat. Ausserdem weiß er nicht dass Wurmschwanz noch lebt, er will also den vermeintlichen indirekten Mörder und Verräter von seiner großen Liebe Lili Evans töten. Und der denkt eben, dass es Sirius ist, und dass Lupin ihm dabei geholfen hat.

0

Sie wollen nicht Harry töten. Sie wollen peter pettigrew umbringen.

Keiner von beiden will Harry töten sie wollen die ratte also Peter Pettigreew töten

Sirius Black will die Ratte (Wurmschwanz) töten - nicht Harry. Lupin ebenso - jeder will die Ratte töten.

Es war anfangs wirklich verwirrend, weil beide mit dem Zauberstab in Harrys Richtung zeigen, und Lupin sagt daraufhin: "Warte noch eine Minute, lass ihn noch den Grund erfahren." Findest du nicht?

0

Keiner von beiden will Harry töten.

sirius will in der hütte die dämliche ratte töten nicht hairy

Guck erst mal alle Folgen, und DIESE noch mal BESSER!"!!!

sie wollen peter petigrew (oder wie der auch heißt XD) diese Ratte töten weil er voldemort erzählt hat das sirius der geheimniss wahrer wäre.

Was möchtest Du wissen?