Harry Potter und der gefangene von Askaban Frage

10 Antworten

Keiner der beiden will Harry töten. Sie wollen beide Peter Pettigrew alias Wurmschwanz alias Krätze töten, da dieser Harrys Eltern an Voldemort verraten hat. Anfangs will harry Sirius töten, da er wie Lupin am Anfang dachte, dieser wäre der Verräter und Peter sei tot. Doch Lupin hat seine Meinung geändert, da er auf der Karte des Rumtreibers Peter Pettigrew gesehen hat. Ihm wurde klar, dass Sirius und Peter den Plan der Geheimniswahrer beim Fideliuszauber der Potters vertauscht hatten. So haben zuerst Sirius und dann Lupin alle überzeugt.

Aber warum eilt Professor Snape Harry zu Hilfe und bedroht Lupin und Black mit dem Zauberstab? Will er nicht, dass Pettigrew stirbt oder wie?

Glanna  19.03.2012, 14:14

Er will die beiden töten, weil er sie hasst und zwar, weil Sirius ihn einmal beinahe umgebracht hat und er dachte dass Lupin davon gewusst hat. Ausserdem weiß er nicht dass Wurmschwanz noch lebt, er will also den vermeintlichen indirekten Mörder und Verräter von seiner großen Liebe Lili Evans töten. Und der denkt eben, dass es Sirius ist, und dass Lupin ihm dabei geholfen hat.

sirius und lupin wollen pettigrew töten, nicht harry :) snape stößt dazu, bekommt aber von der sache mit der ratte nichts mit. er hasst sirius wegen früheren zeiten, zusätzlich denkt er, sirius wär ein massenmörder - will ihn also festnehmen. lupin hasst er auch (aus ähnlichen gründen) und er denkt, dass er sirius komplize ist. hoffe ich konnte helfen :)

Sirius und Remus wollen nicht Harry töten, sondern Peter Pettigrew, der als "Krätze" anwesend war. Das kann man leicht missverstehen, da keine Namen genannt werden und Sirius nur sagt er will "ihn" töten.

Erklärung warum die beiden Peter töten wollten:

Peter war Geheimnisswahrer der Potters und hat sie verraten. Daraufhin hat er dem dunklen Lord erzählt , wo sie sich aufhalten. Lord Voldemort konnte nur durch Peter am 31. Oktober 1981 Lily und James Potter töten.

Sirius Black will die Ratte (Wurmschwanz) töten - nicht Harry. Lupin ebenso - jeder will die Ratte töten.

IfYouSmell
Fragesteller

Es war anfangs wirklich verwirrend, weil beide mit dem Zauberstab in Harrys Richtung zeigen, und Lupin sagt daraufhin: "Warte noch eine Minute, lass ihn noch den Grund erfahren." Findest du nicht?