Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay los geht's ;0) :

  • "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größert Schatz." - Rowena Ravenclaw
  • "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore
  • "Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer" - Albus Dumbledore
  • "[...] und als Harry sich umsah, hatte er das Gefühl endlich wieder zu Hause zu sein."
  • "Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore
  • Jetzt noch welche aus den Filmen: "Sich anzustrengen ist wichtig, aber es gibt etwas was noch wichtiger ist. Ihr müsst immer an euch glauben. Ihr müsst es mal so betrachten: Sämtliche großen Zauberer der Geschichte waren am Anfang nichts anderes als das was wir heute sind: Schüler. Und wenn die es schaffen konnten, können wir das auch!" - Harry Potter
  • "Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören." - Albus Dumbledore
  • "Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledore
  • "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore
  • "Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore
  • Und das was die Anderen alle gesagt haben

Und und und... Dumbledore ist eben ein schlauer Mann! ;0)

Bei Merlins Unterhose ^^

6

Es gibt kein "gut" und "böse". Es gibt nur Macht ~Voldemort

Angst vor einem Namen, macht dir Angst nur noch größer vor der Sache selbst ~Hermine

Neugier, ist keine Sünde ~Dumbledore

Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden ~Dumbledore

Das erste was harry über Snape sagte war:"wer ist dieser Mann dort?"

Und das letzte was er über Snape sagte war:"er war der mutigste mann den ich je gekannt hab" 

Wen man beides kombiniert heißt es:"wer ist dieser Mann dort?" "Es war den mutigsten mann den ich je gekannt hab!"

Was möchtest Du wissen?