Harry potter und Herr der ringe Zitate?

8 Antworten

“Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.”

"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”

“Haarig und verrückt? Ihr sprecht doch wohl nicht von mir, oder?”

“Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.”

“Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.”

“Beeindruckend, Snape. Du hast wiederum Deinen klaren messerscharfen Verstand eingesetzt und bist wie üblich zum falschen Schluss gekommen!”

“Knochen des Vaters, unwissentlich gegeben. Fleisch des Dieners, willentlich geopfert… zum Schluss: Blut des Feindes, mit Gewalt genommen… der dunkle Lord wird wieder aufsteigen!”

“Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten Harry. Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten.”

“Naja, auch wenn sie ihn nicht sehr mögen, eines können sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil.”

“Hey, wie viel kostet das?” – “5 Galleonen.” – “Und für mich?” – “5 Galleonen.” – “Ich bin euer Bruder!” – “10 Galleonen."

“Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben. “

“Sonderbare Stimmen zu hören, ist auch für Zauberer kein gutes Zeichen.”

„Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

" Du bist ein Zauberer, Harry" -Hagrid zu Harry HP 1

"Du hast Dreck auf der Nase, weißt du das? Sieht nicht schön aus, genau da!" -Hermine zu Ron HP 1

" Dobby hat sich zur Strafe dir Hände gebügelt" - Dobby zu Harry HP 2

"Was nützt es einen, eine Schande für die ganze Zaubererschaft zu sein, wenn er nicht einmal gut bezahlt wird?" - Malfoy Senior zu Mr. Weasley HP 2

"Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt, du dreckiges kleines Schlammblut?" - Malfoy zu Hermine HP 2

"Warte nur bis mein Vater davon erfährt" - Malfoy

"Lass es uns beenden wie wirs begonnen haben. Zusammen" - Harry zu Voldemort HP 7.2

"Der Junge der überlebte...Komm und stirb" - Voldemort zu Harry HP 7.2

"Der war gut, James" -Sirius zu Harry HP 5

"Neugier ist keine Sünde, aber du solltest Vorsicht walten lassen" - Dumbledore zu Harry HP (5 glaub ich )

"Ich bin keine Eule" -Hermine zu Harry HP 4

"Naja, auch wenn Sie ihn nicht sehr mögen, eines könnne Sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil" - Kingsley zu Fudge HP 5

"Sie wissen doch auch, tief in ihrem Innern, dass Sie es verdient haben, bestraft zu werden" - Umbridge zu Harry HP 5

"Ich bin wie du Tom, anders" - Dumbledore zu Tom Riddle HP 6

"Du musst wissen, ich zu sein hat seine Vorteile" - Dumbledore zu Harry HP 6

"Er wurde vergiftet du hirnlose Dummtorte. Und außerdem hab ich ihn schon immer interessant gefunden" - Hermine zu Lavender HP 6

Und etwas zu Harry Potter. Es gibt unendlich viele auf filmzitate.info

LG SL

J.K. Rowling erklärte in einem Interview mit Oprah, dass es ohne den Tod ihrer Mutter wohl kein Harry Potter gegeben hätte. "Die Bücher sind so wie sie sind, weil sie starb ... weil ich sie geliebt habe und sie starb", erklärte die Autorin.

Bei Gryffindors Hauslehrerin, Professorin Minerva McGonagall, wiederholte sich tragischerweise die Liebesgeschichte ihrer Eltern. Im zarten Alter von 18 Jahre verliebte sich McGonagall in den Muggel Dougal McGregor und nahm sogar den Heiratsantrag an. Da ihr eigener Vater selbst ein Muggel war, der nie mit der Tatsache klar kam, dass seine Gattin magische Fähigkeiten hat, traute sie sich aber nicht, ihren Eltern davon zu erzählen. Schließlich ließ McGonagall Douglas dann mit einem gebrochenem Herzen stehen.

Auf der Harry Potter-Plattform Pottermore wurden noch weitere Züge vorgestellt. Es gibt nämlich nicht nur den Hogwarts Express auf Gleis 9 3/4. Auf dem Gleis 7 1/2 auf dem King's Cross Bahnhof soll es zum Beispiel einen für Zauberer zugänglichen Zug geben, der dem Orient-Express ähnelt.

Voller Tragik war der Tod von Albus Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz. Der Schuldirektor von Hogwarts starb im Kampf für das Gute. Hätte er sich einen Song für seine Beerdigung wünschen können, wäre dies übrigens "My Way" von Frank Sinatra gewesen, so J.K. Rowling.

Remus Lupin ist ein Werwolf, dies ist bereits seit Harry Potter und der Gefangene von Askaban bekannt. Der Patronus des ehemaligen Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste blieb allerdings ein Geheimnis. Später kam es dann heraus: Sein Patronus ist ein relativ zahmer Wolf, kein Werwolf. Er mag ihn aber trotzdem nicht, denn Lupin hat eine tiefe Abneigung gegen Wölfe.

Luna Lovegood, einer der wohl außergewöhnlichsten Charaktere in Harry Potter, hat doch noch ihre große Liebe gefunden. Lovegood heiratete etwas später als Potter & Co und fand ihren Schatz im Magizoologen Rolf Scamander. Der ist Enkel von Newt Scamander.

Sieben Jahre lang quälte "Du weißt schon wer"  die Zauberer und Hexen und besonders Harry Potter. Bei seinem Tod in der finalen Schlacht um Hogwarts war der Bösewicht 71 Jahre alt.

Erinnert ihr euch noch an das erste Buch Harry Potter und der Stein der Weisen? Damals bekamen Fred und George einen Tadel, denn sie hatten Prof. Quirrell mit verhexten Schneebällen beworfen. Sein Hinterkopf bekam es besonders ab. Wie sich später herausstellte, hauste dort das, was von Lord Voldemort noch übrig war. Also haben Fred und George den dunkelsten Magier aller Zeiten mit Schneebällen beworfen.

"Du bist Isildurs Erbe, nicht Isildur selbst. Du bist nicht an sein Schicksal gebunden" -Arwen zu Aragorn Hdr 1

"Mithrandir, wieso der Halblang?"
- Galadriel zu Gabdalf Der Hobbit 1

"Du närrischer Took" - Gandalf zu Pippin Hdr 1

"Mein Schatz" - Gollum Hdr

"Ich bin Feuer. Ich bin...der Tod" -Smaug der Hobbit 2

"Wir sind die Zwerge Erebors und wir fordern unsere Heimat zurück" - Thorin der Hobbit 2

"Glaubt nicht, ich würde Euch nicht töten, Zwerg!" - Legolas zu Gloin der Hobbit 2

"Legolas, was sehen deine Elbenaugen?" Aragorn zu Legolas Hdr 2

"Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden" - Legolas zu Gimli und Aragorn Hdr 2

"Ich werde Euch gehen lassen, wenn Ihr mir zurück gebt, was mein ist" - Thranduil zu Thorin der Hobbit 2

"Ich nehme den Ring... ich bring den Ring nach Mordor" -Frodo Hdr 1

"Ich bringe Kunde von Elrond aus Bruchtal. Einst bestand eine Bündnis zwischen Elben und Menschen. Vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite. Dies Bündnis wird nun erneuert" Haldir zu Aragorn Hdr 2

"Überlasst Sauron mir" - Saruman Hobbit (2)

" I came to reclaim something of mine" -Thranduil zu Bard Hobbit 3 (weiß grad nicht auf Deutsch)

Das sind momentan alle aus Mittelerde, die mir einfallen und noch nicht genannt wurde. Hoffe konnte dir auf schnellen Blick weiterhelfen.

LG SL