Ich glaube niemandem mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst vor allem verstehen, dass sich nicht alle Menschen so verhalten wie Deine Freundin. Damit tust Du all denjenigen, die sich auf Dich einlassen möchten und es ehrlich mit Dir meinen Unrecht und es ist auch nicht fair. Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass sich Menschen immer wieder deswegen von Dir abwenden, denn auf Dauer möchte sich niemand permanent unterstellen lassen, dass er lügt. Lerne wieder zu vertrauen, rede über Deine Probleme mit diesem Thema offen und suche Dir gegebenenfalls professionelle Hilfe. Alles Gute Dir!

Andere sind nicht deine beste Freundin.

Stell dir vor du würdest nur einmal im Leben eine Person anlügen und danach würde dir kein Mensch mehr glauben - würde das für dich Sinn machen?

Dass du bei ihr jetzt misstrauisch bist ist verständlich aber andere können nichts dafür.

Das ist echt blöd, auch wenn ich das Lügen nicht gutreden möchte, sollte man trotzdem wissen, dass Menschen aus bestimmten Gründen lügen und nicht einfach so (?). So wie du und alle anderen auch, die es ein paar Mal getan haben.

Wie du diesem Gedanken entkommen kannst, ist eine gute Frage aber vielleicht mal einsehen, dass nicht jeder unbedingt diese Absicht vertritt? Weil dies ist einzig und allein die Tatsache, und mit nur einem Ereignis kann man es sowieso nicht auf alle pauschalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

Damit verdirbst Du Dir Dein ganzes Leben.

Nicht jeder Mensch ist wie Deine Freundin.

Erfahrungen, auch negative sind immer auch ein Lernprozess. Ziehe daraus, dass Du den geraden Weg gehen möchtest, und nicht lügen wirst.

Du solltest das als Erfahrung annehmen und nicht misstrauisch durchs Leben gehen.

Achtsam kannst Du sein, aber nicht von vorneherein alle verdammen.

Alles Gute für Dich

Ich glaube nicht, was du da erzählst.Das ist doch alles gelogen.