Erkennst du es, wenn jemand lügt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Antwort 53%
Ja, erkenne ich sofort 42%
Nein, erkenne ich nicht. Die Person ist undurchschaubar 5%

19 Antworten

Andere Antwort

Bei manchen erkennt man es sofort, bei anderen nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Andere Antwort

Es kommt auf die Person und Situation an.

Andere Antwort

Bei manchen schon, bei anderen nicht. Kommt immer darauf an wie gut ich die Person kenne :)

Andere Antwort

Bei Freund*innen eigentlich immer. Und in meiner Familie lügen wir uns selten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
Nein, erkenne ich nicht. Die Person ist undurchschaubar

Man merkt natürlich nur das was man merkt. Von 10 Lügen gehen 8 unter. 2 Lügen hat man entlarvt und glaubt nun 100% aller Lügen wahrzunehmen, während es nur 20% waren.

Was möchtest Du wissen?