Lügende Menschen - Umgang?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme ebenfalls Abstand von notorischen Lügnern. Richtig schlimm sind die schlechten Lügner, da kann man ja nicht anders, als auf die Unwahrheit hinzuweisen. Manche werden sogar stinkwütend und laut, wenn eine Lüge aufgedeckt wird. Leider bin ich da ziemlich gnaden- und rücksichtslos. Häufig ist es sogar so, dass ein Mensch soviel lügt, dass er sich an seine Lügen nicht erinnert und dann behauptet, er habe "so etwas" nie gesagt. Und dann gibt es noch die krankhaften Lügner, die sich das, was sie da zusammengelogen haben, selbst glauben.

Nee, Danke. Ich nehme Abstand, ohne Kilometergeld zu verlangen.

EinNetterMensch
Fragesteller

So erlebe ich es auch immer wieder :(

fancysnail  16.09.2012, 14:18
@Nachtflug

ja aber was macht man, wenn es die eigenen eltern sind , die erst lügen und später es nicht gesagt haben wollen ?die kann man nicht so einfach verlassen. im übrigen halte ich es auch so,ich kann lügner nicht ausstehen und kläre anschuldigungen und lügen eigendlich sofort wenn ich sie erfahre .deswegen habe ich wahrscheinlich nicht viele freunde .

Wenn Du viele Menschen siehst, die Deiner Meinung nach "lügen", wäre es aber auch denkbar, dass Du einfach vorgefertigte Meinungen hast und letztlich die Wahrheit nichts glaubst. Oder?

deine Einstellung ist ok, denn warum musst du so tun, als ob du denen was ab kaufst.. Sag denen ins Gesicht, dass sie lügen.. ich kann sowas auch nicht ausstehen.. Und wenn du mit solchen nicht klar kommst, dann den Umgang ganz meiden.. Ein lügner bleibt ein lügner ;-)

EinNetterMensch
Fragesteller

Ein lügner bleibt ein lügner ;-)

Vermutlich ist das so! seufz

Ich erwider immer mit Hass/verachte sie :| Merken sie durch mein verachtenden Verhalten. Versuch es :3

Musst du mit diesen Leuten in Kontakt stehen? Ich finde, dass du sagen darfst, was du denkst. Lügner lassen sich nicht gerne auf frischer Tat ertappen, sie werden es vermutlich sofort abstreiten. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, dir anmerken zu lassen, dass man nicht alles mit dir machen kann. Denn, wenn ich eines an Lügen hasse, ist es wohl der Gedanke: "Hm, der ist bestimmt blöd und kauft mir alle Storys ab." -.-

EinNetterMensch
Fragesteller

Auch manche Leute kann ich wirklich gut verzichten. Aber wenn es um nahe stehende Personen (bzw. von diesen Personenen wieder abhängige Menschen - z.B. Kinder) geht, wird´s schwierig!