Freundin lügt mich an was tun?

10 Antworten

Du musst sie wirklich konsequent und mit nachdruck darauf ansprechen was du gelesen hast und dass Sie dir das erklären soll da du dir Sorgen um die Beziehung machst. Aus Fehlern lernt man, auch in einer Beziehung. Wenn Sie dich wirklich liebt wird sie dir das auch erklären können. Probleme in einer Beziehung lösen sich nicht von selbst. Es zählt halt wie du schon selber wahrschienlich weißt, Vertrauen und Offenheit dem Partner gegenüber.

Danke für deine Antwort

Ich werde es morgen sofort ansprechen.

@nicolai3000

jo, hoffe es wird sich zum positiven für dich/euch wenden... überlege halt bis dahin nochmal was du sagen musst und wie du es am besten rüberbringst. Und bloß nicht die Nerven verlieren ;)

Aiaiai lieber nicolai,

Das klingt aber gar nicht gut. Ich denke da ist definitiv etwas im Busch. Erstmals möchte ich mich für deine spannende Schreibe bedanken. Auch wenn es deine Leidensgeschichte ist, ist sie sehr gut geschrieben und hat mich regelrecht mitgerissen.

Das Problem ist, wenn du dich da zu fest reinhängst, wirkt das auf deine Freundin anhänglich und bestenfalls abstossend. Du solltest also eine coole Lösung finden, die es ihr einfacher macht ehrlich mit dir zu sein. Es bringt auch nichts, irgend etwas in diese Phragmente an Informationen hinein zu interpretieren. Du weisst lediglich, dass eine gute Kollegin deiner Freundin rät, dass sie mit dir Schluss machen soll.

Darüber hinaus kennst du auch noch einen Grund. Du musst öfters auf sie zugehen (was immer das bedeutet müsstest du wissen)

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, und das möchte ich wirklich nicht für dich hoffen, dass es sich bei dem Subjekt des SMS's um eine Affäre handelt. Dann wäret du somit fein aus dem Schneider und müsstest nur hoffen, dass deine Freundin den Rat ihrer Kollegin befolgt.

So oder so lieber Nicolai, solltest du noch einmal ein normales Gespräch mit deiner Freundin suchen um herauszufinden, was sie an eurer Beziehung stört. Nur so kann eure Beziehung auch wachsen. Das ist ganz normal und ich bin davon überzeugt, dass ihr noch lange zusammen bleibt, wenn ihr euch aussprecht.

In diesem Sinne RongoZongo

Hallo und danke für deine Antwort, Ich finde deine Antwort sehr hilfreich und sehe das du dir auch darüber Gedanken gemacht hast .

Um einpaar fragen zu beantworten:

Zu der Freundin mit der sie diese sachen schreibt :

Sie war letzte Woche bei ihr sie fragte mich vorher ob sie Sex mit ihrer Freundin haben dürfe weil ihr erstes mal mit einer Frau etwas besonderes sein soll. Für mich ist das kein Problem weil ich ihr soweit vertraue das da keine Gefühle im Spiel sind.

Ich bin 6 Monate nicht auf sie zugegangen: Es ist so das ich nicht so der Romantische Typ bin aber als sie von ihrer Freundin wieder nach Hause kam habe ich etwas Ultimatives Romantisches geplant das nochnie jemand zuvor getan hat. Ich habe viele Hebel dafür in bewegung gesetzt aber meine Freundin kam zu spat nach Hause und somit fiel das alles ins Wasser, sie sagte sie kommt um 8 ist aber erst um 11 angekommen weil ihre Freundin sich angeblich verfahren hat (obwohl sie diese Strecke jeden Tag 2 mal fährt)

MfG

Warum hast du sie nicht zu der sms befragt? Der Rest ist doch nur Geblubber.

Hallo lieber Nicolai,

ich denke auch, dass da auf jeden Fall etwas nicht stimmt. Deine Freundin scheint nicht so ganz ehrlich mit dir zu sein. Ich selber bin weiblich und 20, vielleicht kann ich mich etwas in sie hineinversetzen. Ich denke, dass sie sich momentan etwas einsam fühlt (die SMS macht das deutlich) und nicht weiß, wie sie deine Aufmerksamkeit kriegen soll. Ich glaube, dass sie dich wirklich liebt und es nicht übers Herz gebracht hat ehrlich zu sein und ihr die SMS sogar peinlich war. Ich kann gut verstehen, dass du geschockt, enttäuscht und traurig bist. Frauen -gerade in dem Alter- (das weiß ich selbst ;)) sind manchmal nicht einfach und machen manchmal aus ner Mücke nen Elefanten und reagieren über. Es ist normal in dem Alter, dass sie mit Freunden über ihre Beziehung sprechen (tun Frauen von Natur aus aber auch mehr als Männer). du bist 20 und damit auch reifer (so wirkst du zumindest).

Ich an deiner Stelle würde es vorsichtig angehen lassen. Suche dir einen Abend aus und koche für sie (als Beispiel) oder verwöhn sie was. Dann erzählst du ihr die Geschichte vorsichtig mit dem Handy, was passiert war und dass du nicht mit Absicht schnüffeln wolltest. Erkläre ihr wie besorgt du bist und wie traurig du bist und nicht weißt, wie du das ganze interpretieren sollst. Ich als Frau würde sehr weich werden und würde ehrlich sein und mich aussprechen. Und ich glaube, dass das dann sogar zu einem guten Ende führt:) So hast du ein extrem schwieriges Thema mit viel Scharm besprochen und umgehst Überreaktionen -sie kann ja gar nicht anders, ihr bleibt nichts anderes übrig als Klartext zu reden. Noch ein kleiner Tipp: Zeig ihr deine Emotionen und Gefühle und beschuldige sie nicht (das heißt: Benutze die Wörter "ich bin..." und nicht "du hast das und jenes gemacht") dann kann sie dir nicht böse sein, sondern kriegt vermutlich eher ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir alles Gute

Das Schlechte Gewissen hat sie weil ich sie wirklich Mist gebaut hat den sie mir verheimlicht hat. Nun ist sie abgehauen weil sie auch nicht den Mut hat sich den Folgen zu stellen.

aber danke für deine Antwort

MfG

@nicolai3000

Das tut mir sehr leid. aber dann ist sie es -sorry- auch nicht wert. Du hast nichts falsch gemacht. Sie hatte am Ende nicht den Mut und dir Stärke. Du verdienst jemand treueren und ehrlicheren.

Ich wünsche dir alles alles Gute

Ich fand die frage spannend zu lesen . Es tut mir leid für dich da es dir sehr nahe tritt ( Were es anders were es falsch :] ) . Aber im prinzip weist du was du zu tuhen hast oder nicht . Mache etwas Romantisches und sag ihr das wenn sie dir sagt was sie sich wünscht das du drauf eingehst . Bestenfals fühlt sie sich dann schlecht und redet dann mit dir darüber . Ich hoffe es geht/ging gut aus und ich hoffe ich konte dir helfen

Danke für deine Antwort Tja ich habe heute mit ihr schluß gemacht weil sie besoffen Mist gebaut hat und mir das verheimlicht hat . Aber nicht nur das !!!! ich habe sie damit konfrontiert und ihr klar gemacht das sie mit den Folgen leben muss . hmm sie ist heute abgehauen und ausgerechnet zu den Leuten mit denen sie diesen Mist gebaut hat.

MfG

@nicolai3000

Es tut mir unglaublich leid das zu hören :[ . Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren lebens weg :]