Sind Beziehungen mit großem Altersunterschied öfter missbräuchlich?

7 Antworten

Wenn sie 15 und er 40 ist ist das zumindest fragwürdig, ist sie 25 und er 50 sieht das schon ganz anders aus obwohl der Altersunterschied der Selbe ist.

Mein Mann ist 12 Jahre älter, dabei fühle ich mich keinesfalls irgendwie missbraucht oder ihm unterlegen. Einen Mann meines Alters hätte ich damals mit Mitte 20 nicht gewollt, die hingen ja alle noch halb in der Pupertät ;)

Nein, ich würde es nicht sagen, dass Ältere Partner jüngere "ausnutzen".

Man lernt doch gefühlt Täglich neues dazu. Und man entscheidet natürlich immer selber, was man machen/lernen will.

Ich denke, statistisch gesehen ist das wohl der Fall. Das bedeutet aber nicht, dass es automatisch in jeder Beziehung mit größerem Altersunterschied zu Missbrauch kommt.

Nein, das denke ich nicht. Aber klar, beide müssen erwachsen sein.

dass er Dinge erwartet, die sie noch nicht kennt

... und deshalb von ihm lernen kann. ^^