Schlüpfen wir beim sterben als höhere Wesen aus unserem Körper?
Bei Nahtoderlebnissen und Sterbebettvisionen sieht man sich von außerhalb, Verstorbene Verwandte und ähnliches.
Beim sterben werden auch die Gamme Wellen dominant, also die letzte Hirnaktivität vorm Tod.
Vielleicht sind unsere Körper nur sowas wie Seelen Eier, woraus beim sterben die Seelen schlüpfen.
Die Kinder, die geboren werden, könnten neue Seelen sein.
Vielleicht ist die Wahrnehmung durch die Gamma Wellen anders als bei uns z.B. könnten Venus und Mars bewohnt sein, während wir in dem Beispiel die Venus und dem Mars als lebensfeindlich wahrnehmen.
Ein Embryo könnte sich auch nicht vorstellen, wie die Welt draußen aussieht.
Da von 2. Lebensjahr bis zum 6. Lebensjahr die Theta Wellen dominant sind, kann ein 3jähriges Kind z.B. eine Maltafel nicht wahrnehmen, da die Maltafel für das Kind etwas anderes ist z.B. ein fertig gemaltes Mandala, also eine andere Wahrnehmung.
Vielleicht werden wir zu noch höher entwickelte Lebensformen, die bis zum Ende des Universums leben und wir irgendwann ein neues Universum erschaffen, wo es wieder von vorne beginnt.
Was meint Ihr?
3 Antworten
Nach dem Hirntod "schlüpft" nichts aus dem Körper. Nein, wir sind keine "Seeleneier" sondern sterbliche biologische Wesen.
Die "Seele", besser bezeichnet Persönlichkeit wird mittels elektro-chemischer Prozesse im lebenden Organ Hirn fortlaufend erzeugt. Mit dem Hirntod erlischt die "Seele"/Persönlichkeit, Du existierst nicht mehr.
Die Persönlichkeit ist kein imaterielles Gespenst das nach dem Hirntod davonflattert und imateriell ein leeres neues Gehirn übernimmt.
Das ist absurder "religiös" - esoterischer Schwachsinn.
Nahtoderlebnisse sind etwas das man erlebt, wenn das Gehirn noch aktiv ist, denn wäre es nicht mehr aktiv, würde es den Hirntod bedeuten und wenn dieser eingetreten ist, ist jeder Wiederbelebungsversuch erfolglos.
Was diese Sterbebettvisionen betrifft, sofern es solche tatsächlich gibt, so kann die Person, die sie erlebt hat, danach den Lebenden nicht mehr mitteilen, denn dann tritt nach dem klinischen Tod auch der Hirntod ein - oder ersterer wird vielleicht auch durch letzteren ausgelöst.
Das, was man Seele nennt, ist vom Begriff her aus der Bibel entliehen und bedeutet die lebendige Einheit von Körper und Lebensatem, vgl. Genesis 1,30. Man hat also keine Seele, sondern man ist eine Seele, wenn man lebt. Das sagt nichts darüber aus, ob es irgendwann ein irgendwie geartetes Leben nach Eintritt des Hirntodes gibt und auch nichts darüber, dass mit Eintritt des Hirntodes alles vorbei ist. Ich persönlich glaube nicht an letzteres, aber das mit dem Schlüpfen und so weiter klingt für mich, gelinde ausgedrückt nach schlecht formuliert und ebenso sehe ich das auch mit dem Kommentar mit den "Wellen"-arten und Dimensionen, was sich vermutlich auf recht begrenztes Verständnis in beiden Themen zurückführen lässt. Nicht dass ich dahingehend eher bewandert wäre, aber es klingt für mich in beider Hinsicht nach bestenfalls esoterischem Unsinn - und das ist in der Tat noch höflich ausgedrückt.
Soll das Ganze eine Art neuer Fetisch sein? Für mich hört es sich so an, als hättest du ein Problem, eventuell ausgelöst durch Strahlung? Ich empfinde deine gesamten Aussagen leicht verstörend, um es nett zu sagen. 🙈🤪
Also wären wir 2012 in die 5. Dimension aufgestiegen
Lass mich raten: Du beziehst Dich da auch darauf, was für ein Mumpitz da angeblich auf Basis des Maya-Kalenders heruminterpretiert wurde. Diejenigen, die damit irgendwelchen esoterischen Unsinn verbunden haben, haben dabei munter ignoriert, dass es sich beim Maya-Kalender um einen zyklischen Kalender handelt, also ein Kalender, der vom Prinzip her weder Anfang noch Ende hat. Es hat zur Zeit der Wintersonnenwende im Jahr 2012 einfach nur die 12. lange Zählung geendet und die 13. lange Zählung begonnen und mehr war da schlichtweg nicht, was die Daten und Aussagen des Maya-Kalenders angeht. Alles darüber hinaus ist nur esoterischer Unfug ohne jede Grundlage.
Ich weiß auch nicht, was Du mit diesen Delta-, Theta-, Alpha-, Beta- und Gammawellen willst. Es gibt bekanntermaßen ionisierende Strahlung, die von radioaktiven Isotopen ausgeht, so etwa Alpha-Strahlung (Heliumkerne), Betastrahlung (je nach Art Elektronen oder Positronen) und Gammastrahlung (elektromagnetische Wellen mit hinreichendem Energiepotential, um Materie zu ionisieren, also beispielsweise auch Röntgenstrahlung oder kosmische Strahlung). Was dahingehend hinsichtlich der anderen "Wellenarten" davon abweicht, von denen Du geschrieben hast, scheint mir das ebenfalls nur esoterischer Unfug zu sein und besonders wenn dann die Rede von Gehirnwellen ist, wird der Verdacht auf esoterische Verwirrung noch wesentlich wahrscheinlicher.
Wenn etwas - was auch immer - anders geworden ist, sich gewandelt/verwandelt hat, dann ist es danach bestimmt nicht "höher", sonden bloß anders.
JTKirk2000
Bestimmte Esoteriker und Spirituelle sprechen oder schreiben auch etwas von höheren Dimensionen, von daher hatte ich es mit dem Gehirnwellen verbunden.
Also wären wir 2012 in die 5. Dimension aufgestiegen, wären bei uns allen die Gamma Wellen dominant und unser Leben wäre anders, als wir uns es vorstellen können.