Wie fändet Ihr die Möglichkeit, das UFOs Seelen verstorbener abholen?

11 Antworten

Wurde nicht auch ein Experiment gemacht, wo Verstorbene ein paar Gramm verlieren und das die Seele ein paar Gramm wiegt?

Richtig. Das war Duncan MacDougall. Er konnte um 1900 nachweisen dass Menschen während des sterbens leichter werden. Seine Erklärung, dass dies die Seele sei war allerdings etwas voreilig. Man wird minimal leichter weil Flüssigkeit austritt. Später gab es jemanden der diese "Experimente" als pseudowissenschaft entlarvte indem er bewies dass der Organismus sein Gewicht beibehält wenn man mit einem Glaskasten verhindert das Gase oder Flüssigkeiten entweichen.

MacDougall wollte aber nie die Existenz der Seele beweisen. Er wollte beweisen, dass die Seele anders als die Kirche behauptete materiell ist und ein Gewicht hat.


Timo3681 
Beitragsersteller
 22.03.2024, 06:09

Caveman01

Wie fändest Du die Theorie mit dem UFOs, das sie die Seelen abholen und zu einer anderen Welt bringen?

verreisterNutzer  22.03.2024, 08:12
@Timo3681

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Seelen gibt. Ein Leben nach dem Tod fände ich auch schrecklich. Dann wäre das echte Leben nämlich wertlos.

Silicium58  22.04.2024, 19:19
@Timo3681

Da finde ich eine alte Legende über den Ziegenmelker (eine nordamerikanische Nachtschwalbenart) viel romantischer.

In Massachusetts wird diesen Vögeln nachgesagt, dass sie sich versammeln, wenn ein Mensch seinem Tode nahe ist, um diesem bei seinem Ableben die Seele zu stehlen. Dabei pfeifen sie im Chor im Atemrhythmus des Todgeweihten. Wenn sie es schaffen, die Seele zu stehlen, so hört man sie danach diabolisch zirpen; andernfalls verfallen sie in Schweigen.

Wohin sie die Seelen bringen, die sie erbeuten können, ist unbekannt, aber die Lebenden fürchten diesen Ort.

Was meint Ihr?

Ich meine zusammenfassend dazu nur: Woher kommt eigentlich die Vorstellung des biblischen Begriffes Seele als eine Art rein geistigen Teil einer Person zu sehen, was so gar nicht biblisch ist? Ich muss dahingehend, weil mir das hier bei gutefragen.net immer wieder begegnet, schreiben, dass ich das echt zum K.tzen finde. Sorry, aber ist so. Die Sichtweise an sich wäre ja noch halb so tragisch, aber auf Basis dieser Sinnentfremdung kommen manche Leute, wie in dem Fall Du, zu Schlussfolgerungen, die derart abstrakt sind, dass sie mit dem Begriff nun gar nicht mehr vereinbar sind und erst recht auch (sorry, aber) keinen Sinn mehr ergeben.

Der Bibel nach ist die Seele die lebendige Einheit von Körper und Geist einer jeweiligen Person, und wenn der Körper stirbt, unabhängig davon, ob der geistige Teil einer Person weiter existiert, ist diese lebendige Einheit von Körper und Geist der Person nicht mehr als solche existent. (Ich frage mich, wie oft man das hier sinnbildlich wiederholen, bis es endlich mal gemeinhin hinreichend begriffen wird, dass dieser Begriff nicht mehr zumindest bei gutefrage.net zweckentfremdet wird.)

Es gibt die Theorie, dass eine Seele ca. 5 g (+/-) wiegt. Forscher haben den Körper vor und nach dem Ableben eines Menschen gewogen. Aber eine Reise mit dem UFO nach meinem Tod, das wäre mir zu stressig.

Nein. Ufos sind reale Dinge.