Gibt es Begegnungen mit Verstorbenen?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die an Geister glauben, also kann es solche Fälle auch geben?

Das hat ja nichts mit Glauben zu tun, wir sind ja auch Geister nur im biologischen Körper. Einen verstorbenen Geist kann man aber normalerweise nicht Wahrnehmen mit unseren begrenzten physischen Sinnen. Das passiert nur bei Nachtodkontakten mit einem Grund und auch nicht Jahre später.

Quellen dazu, damit nicht jemand meint ich schreibe hier irgendetwas ausgedachtes

Außerhalb unserer Wahrnehmung (youtube.com)Außerhalb unserer Wahrnehmung (youtube.com)

Spontane Begegnung mit Verstorbenen | Evelyn Elsaesser im Gespräch (youtube.com)

FAQ - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

kommen in einer Vielzahl von Formen vor. Der Verstorbene kann entweder teilweise (der Kopf und die Büste) oder in seiner Gesamtheit wahrgenommen werden, mit einer Graduierung der Schärfe. Beschreibungen reichen von der Vision einer nebligen, halbtransparenten Silhouette, die die Gegenstände dahinter erblicken lässt, bis zur Wahrnehmung eines vollkommen festen Körpers, mit allen dazwischenliegenden Zwischenstufen. Manchmal gibt es eine dynamische Evolution in der Wahrnehmung: eine neblige Form wird zuerst wahrgenommen, die sich nach und nach verfestigt, zu einer Silhouette wird und schließlich die Form einer Person die lebendig scheint annimmt. Diese Art von Kontakt ist besonders beeindruckend, insbesondere wenn ein telepathischer Dialog mit der Erscheinung stattfindet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das gibt es nicht.

Das Leben des Individuums endet mit dem Hirntod.

Es gibt keine "Götter", Geister und sonstigen Unsinn.

So verrückt es klingen mag (naja, es klingt nicht verrückter als der Gedanke daran das jemand Verstorbene wahrnimmt)..... man könnte sich beim Arzt mal vorsichtshalber die den Harntrakt untersuchen lassen (könnt ja sein das dort irgendwo aktuell eine Entzündung besteht). Angeblich hängt es damit zusammen

Nein (Apg.2,29).

Woher ich das weiß:Recherche