Geister der Verstorbenen?

8 Antworten

Wenn du spirituelle Ansichten teilst, dann kann ich dir etwas Aufklärung geben :)

Seelen, hier die deiner Uroma, bleiben noch 30-60 Tage in der Nähe ihrer Heimat/Wohnung/Familienmitgliedern usw. Meist deckt das die Zeit bis zur Beerdigung ab. Danach finden die meisten ihre Ruhe. (..deswegen gibt es Friedhöfe und das Ritual "Beerdigung"..)

Wenn du daran glaubst, nimmst du genau diese Energien von deiner Uroma wahr. Wahrscheinlich geht sie gerade ihren Lieblingstätigkeiten noch mal nach, macht die Wohnung nochmal schick oder sich selbst, schaut wie es den Angehörigen geht, schickt ihnen Botschaften usw.

Wenn du eine wissenschaftliche Erklärung besser findest:

Du bist in der Trauerverarbeitung. Deine Psyche möchte deine Uroma in Erinnerung behalten. Die Wohnung erinnert dich an sie. Deswegen hörst/siehst/riechst du typische Dinge, die sie getan hat. Du riechst vielleicht ihr Parfüm, du hörst wie sie kocht oder anderes, was typisch für sie war, du hörst vielleicht leise Wortäußerungem zb ihr Lieblingswort und vieles mehr. Du kannst noch nicht von dem Gedanken loslassen, dass sie nicht mehr hier ist. Das wäre der psychologische Teil daran.

Was man davon Glauben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

Hallo!
Spannender Bericht von Dir!
Tatsächlich kenne ich sehr viele solcher Berichte aus Büchern als auch dem Bekanntenkreis.
Ich vermute sehr stark, dass deine Uroma noch etwas zu sagen bzw. dir mitzuteilen hat und es deswegen zu diesen "klassischen" Geräuschen kommt.
gute Buchempfehlung von MentalPower - ich würde auch sagen, schau, ob du mit neutraler Liebe deiner Uroma entgegentreten kannst und mit ihr Kontakt aufnehmen.
Oder Du suchst z.B. dir jemand professionellen, die mit Fremdenergien arbeiten und sich austauschen, damit Du erfährst, was es damit auf sicht hat (z.B. macht Bianka Denise Albrecht sowas sehr hervorragend - Clearing, Befreiung von Fremdenergien)
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Beileid,

ich glaube es ist simple psychische "Anwicklung" (so nenne ich das anwickeln von eigenen Gedanken und Sorgen, als ergebnis zieht man sich psychisch in die Tiefe und zieht sich Negativität ins Leben), gerade weil es kurz nach dem Tod passiert. Vielleicht sollten Sie eine Zeit lang warten bis Sie es verarbeitet und dann sollte es höchstwahrscheinlich vorbei sein, weil gerade denken Sie zur Zeit zu viel unterbwusst an sie und haben unterbewusst den Wunsch, dass sie da wäre.

Geben Sie dem Ganzen Zeit und wenn es nach dem Verarbeiten weitergeht, dann können Sie mich gerne privat anschreiben.

Viel Erfolg und nochmals mein Beileid !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Dazu gibt es ein tolles Buch von Mary Ann Winkowski - Mit Geistern reden: Wie man sie erkennt, ihnen entgegentritt und sie erlöst

Sie bilden sich das nicht ein. Die Geister der Verstorbenen könnten auch diese Welt nach dem Tod nicht verlassen. Wenn diese unerklärliche Dinge in der Wohnung nicht verschwinden, kann ich Ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanni295  01.01.2024, 23:03

Geister muss man nicht erlösen weil sie hier in dieser Welt sind nur einer Dimension die wir mit unseren physischen Sinnen nicht wahrnehmen können. Das ist nur unnötige Geldmacherei.

MentalPower  02.01.2024, 14:03
@Sanni295

Die Geister der verstorbenen Lebewesen ( Menschen oder Tiere) ohne Ihre Körper, die nicht in die feine Dimension rübergeganden sind, können sich nicht weiterentwickeln und degradieren, wenn diese in der materiellen Welt bleiben. Diese Geister brauche aber weiterhin Energiequellen, deswegen binden sie sich an eine Person oder Tier, um Energie zu ziehen. Aus diesem Grund handeln viele Menschen und Tier etwas merkwürdig und beschwerden sich, dass sie keine Energie haben, ständig deprimiert und mit Kopfschmerzen sind. Weiterhin passieren solche unerklärliche Dinge wie oben beschrieben. Und es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass man das was nicht sieht, versteht auch nicht aber spürrt es

Sanni295  02.01.2024, 20:03
@MentalPower

Erkennen und entgegentreten alles schön und gut aber erlösen muss man sie nicht. Sie sind in logischerweise in einer anderen Dimension, sonst könnten wir sie auch im Alltag wahrnehmen. Fragen und zuhören, ob sie uns etwas wichtiges mitzuteilen haben das ist der einzige Grund warum wir sie manchmal wahrnehmen können.

Verstorbene kehren nicht als Geister zurück, es sind Geistwesen. Wir sind ja auch Geistwesen nur mit dem Unterschied das wir noch einen biologischen Körper haben, Geister nicht mehr. Feststellen lässt sich das ganz einfach: wenn du das nächste mal so ein Geräusch hörst, dann frag sie einfach entweder laut oder in Gedanken ob sie das war. Kommt dann unmittelbar danach das gleiche Geräusch wieder, dann war es deine Oma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung