Plant man das gesamte Leben selber?

4 Antworten

Der Weg ist das Ziel.

Wer alle Herausforderungen annimmt und das beste Edelste aus allem macht, in allen Situationen, wird sich zu solch guten Zielen hinführen, durch Lernen und Verbessern.

Das Universum gibt ihm dann noch Gleiches mehrfach dazu, sobald er es braucht.

Spruch: Kümmer dich um dein Jetzt und lass das Morgen sich um sich selber kümmern.

Spruch: Es reicht nicht ein guter Mensch zu sein. Man muss auch tun.

Für alles, was nur Wünschen, Träume, Gebete, bitten u betteln, OHNE Tun ist, hat das Universum nur taube Ohren. _ Das gibt nur Mangel und Üben.

Setz es auf deine Frage um.

Einen Plan oder Ziele zu haben ist sinnvoll.

Ob man es dann auch so macht und erreicht wird sich zeigen.

Manche Dinge entscheidet man auch kurzfristig, je nachdem wie es die Lebenslage gerade erfordert...wo es einen hin verschlägt und welche Menschen einem begegnen werden.

Ich bin aber auch weder esoterisch, spirituell, religiös...und an Vorhersagungen, vorbestimmte Dinge oder Prophezeiungen haben ich noch nie geglaubt.

Aber, der Mensch wird in der Kindheit durch die Eltern und soziales Umfeld geprägt....durch Erfahrungen, Erlebnisse. Das kann natürlich einen Einfluß auf das weitere Leben haben.

Oder man orientiert sich an Vorbildern, ahmt etwas nach...

Teils schon, aber passiert auch irgendwann und das ist die Tatsache.

Ja...und Nein

Es gibt Teile die du planst und Teile die für dich geplant werden...

Timo3681
Fragesteller

Auraweltda

Wie meinst Du das für mich geplant?

Meinst Du über die Träume und das es so funktioniert:

  • Person XY ist vor mir schon auf der Welt und möchte Computerspiele Entwickler werden.
  • Ich träume von Computerspiel XY
  • Jahre später entwickelt Person XY Computerspiel XY
  • Ich spiele Computerspiel XY und etwas im Spiel kommt mir bekannt vor.
  • Also Person XY hat das Computerspiel für mich geplant, natürlich auch für alle anderen.

oder das ich mir so sehr ein MMORPG wünsche, das auf der Welt Korendor spielt und irgendwann entwickelt jemand ein MMORPG, das auf der betreffenden Welt spielt.

Wünsche können auch in Erfüllung gehen.

Auraweltda  20.01.2024, 11:34
@Timo3681

Nein, nehmen wir Beispiele...

du gehst in die Armee, eigenes Handeln...dort wird dann vieles Fremdbestimmt...

du gehst nach Kanada in die Wildnis...du bleibst selbst bestimmt

So gehen verschiedene Wünsche in Erfüllung.

Auraweltda  20.01.2024, 11:37
@Timo3681

Ja, du kannst immer nur in einem Rahmen selbst bestimmen, wie groß dieser Rahmen ist, das wechselt...

Timo3681
Fragesteller
@Auraweltda

Was ist, wenn ich als Beispiel von einen Computerspiel träume, das erst viele Jahre später entwickelt wird und ich es dann auch spiele und mir da etwas bekannt vor kommt?

Auraweltda  20.01.2024, 11:41
@Timo3681

Wenn du es heute träumst und aufschreibst, es später real wird, dann war es eine Botschaft dich zu leiten...

Wenn du jetzt dich erinnerst das du das damals bereits kanntest, dann ist es eine Täuschung deines Verstandes...

Timo3681
Fragesteller
@Auraweltda

Wenn man etwas träumt, sind es meistens ähnliche Dinge, die man bereits kennt. Stimmts?

Auraweltda  20.01.2024, 11:51
@Timo3681

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich nicht wie andere Menschen träume...

Timo3681
Fragesteller
@Auraweltda

Jeder Mensch träumt anders. Stimmts?

Was hast Du für Träume?

Auraweltda  20.01.2024, 12:03
@Timo3681

Die meisten träumen schon sehr ähnlich...bei mir ist es eher eine Kommunikation mit einem anderen Wesen...würde hier aber zu weit führen...

Timo3681
Fragesteller
@Auraweltda

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Könnte es auch geben, das Menschen in dem Träumen selber andere Wesen sind und sich oft auf anderen Planeten abspielen?

Auraweltda  20.01.2024, 12:07
@Timo3681

Nein, du hast nur dieses eine Leben hier, in dir ist ein göttlicher Funken, deine Seele, wenn du es schaffst ihn zum Strahlen zu bringen, so wird dich dieses Licht weiterführen, ansonsten verlischt dein Licht mir dem Tod...