Wie denkt ihr über Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Ich habe keins. Und möchte auch keins haben. 42%
Ich hab ein Konto. Finde es gut. 37%
Ich hab ein Konto. Ist aber sinnlose Zeitverschwendung 13%
Folgende Meinung : 7%
Ich habe keins. Finde es aber interessant. 1%
Ich möchte ein Instagram Konto eröffnen 0%
Ich möchte mein Konto kündigen. Finde es schlecht. 0%

28 Antworten

Ich habe keins. Und möchte auch keins haben.

Ich habe keinen Instagram-Account, ebenso wenig wie Facebook, Twitter oder Snapchat. Notgedrungen "muss" ich Whatsapp benutzen, da einige Bekannte, Verwandte und Kollegen von mir nur noch zur Kommunikation über diesen Messenger in der Lage sind. Da heißt es dann: mitziehen oder vereinsamen.

Ab und an schaue ich mir auf Instagram Fotos unter Hashtags an, die mich interessieren. Ein Paar Profile besuche ich regelmäßiger, weil die Nutzer interessanten Content liefern. Das war's aber auch schon.

Ich hab ein Konto. Ist aber sinnlose Zeitverschwendung

Ich bin bei allen großen Plattformen angemeldet und Instagram finde ich mit Abstand am dümmsten.

Man kann nur auf dem Handy Posten, die Inhalte der Posts sind sehr eingeschränkt, die Kommunikation ist sehr eingeschränkt und Instagram gehört zur Facebook, ein Unternehmen was jegliches vertrauen verloren hat.

Meine Plattformen sind eher: 1. YouTube 2. Twitter 3. Facebook

Pascal624  04.08.2019, 12:45

Facebook gehört also nicht zu Facebook?

1
Pascal624  04.08.2019, 12:51

Also versteh das nicht falsch... Ich habe mich nur etwas über den Kritikpunkt an Instagram gewundert, dass es von Facebook ist, da du ja Facebook nutzt... Aber jedem das seine😉

2
MCRastaman  04.08.2019, 12:55
@Pascal624

Ich mag das Unternehmen Facebook nicht, deswegen schicke ich da auch keine Privaten Daten mehr hin, nur noch Sachen die auch öffentlich sein sollen. WhatsApp habe ich auch schon gelöscht, da gibt es ja auch wesentlich bessere Alternativen.

Die Seite Facebook finde ich aber ziemlich gut, dass es so Personalisiert ist mit Klarnamen. Dazu noch die Gruppen für recht interessanten Unterhaltungen. Facebook ist sehr umfangreich in seinen Funktionen, was aber nicht immer ein Vorteil ist.

2
Folgende Meinung :

Ich hatte bis letztes Jahr im Sommer Instagram. Insgesamt hatte ich es ca. 3-4 Jahre... in den 3-4 Jahren habe ich ab und zu meine Konten gelöscht und ein neues erstellt aus dem Gedanken heraus, dass ein neues Profil "frischer" sei und nochmal Interesse weckt.

Habe dann aber eingesehen dass es völliger Schwachsinn ist. Warum? -> Weil es für mich einfach armselig war irgendwann.

Ich habe bemerkt, dass ich zu lange dran bin und ich mich wahllos durch die Insta-Welt gescrollt habe.

Habe ich mal weniger Likes bekommen auf ein Foto als wie auf das vorherige, habe ich mich "schlecht" gefühlt und habe 10 Minuten damit verbracht ob ich es rausnehmen soll und nochmal neu hochladen soll mit anderen hashtags... und das kann doch wirklich nicht sein! mir wurde so Lebenszeit- seien es nur 3 Minuten- geraubt. Bzw ich bin selber schuld gewesen!

Was die "Stars & Promis" so machen hat mich nie interessiert und vorallem nicht die "normalen" Leute auf Instagram. Mich hat es irgendwann nicht mehr interessiert was der eine gerade isst, und wo der andere sich im Moment im Urlaub befindet. Am meisten gingen mir dann die Mädels (natürlich auch Jungen) auf den Sack mit ihren Möchtegern Modelposen.

Ich habe mich gefragt: Ist das die Realität? Man zeigt sich nur von seiner besten Seiten - ist in meinen Augen also Fake - dieses makellose gefiel mir nicht. Schlussstrich habe ich gezogen wo ich bemerkt habe, dass alle wie Zombies heutzutage durch die Weltgeschichte laufen draußen, in Restaurants sitzt man sich mit dem Smartphone gegenüber und macht Fotos vom essen und lädt es hoch.

Ich habe mich demnach entschlossen aussteigen und kein Instagram mehr zu nutzen. Was mir auch bis heute gelingt und ich darüber sehr froh bin.

Lg Rudi

Ich hab ein Konto. Finde es gut.

In meiner Altersgruppe hat fast jeder Instagram und ich finde die App echt cool.

Das ist quasi mein Facebook-Ersatz...xD

LG

Folgende Meinung :

Instagramm braucht kein Mensch, Whats App reicht mehr braucht man nicht fertig!