Mädchen oder Frauen nicht in sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir egal weil: 56%
Finde ich gut weil: 33%
Finde ich nicht gut weil: 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut weil:

Ich Social Media nicht besonders mag.

Ich freue mich also für jede Person, nicht nur für Mädchen und Frauen, die es geschafft hat, davon loszukommen. :)

SorasPlace
Fragesteller

Natürlich hast Du recht. Auch bei Jungs natürlich gut aber ich glaube bei Mädchen und Frauen ist der Druck grösser :)

SorasPlace
Fragesteller
@Luiseemaria

Ja genau halt dabei zu sein, zumindest empfinde ich das so

Luiseemaria  13.12.2023, 17:59
@SorasPlace

Hm, das denke ich nicht.

Persönlich nutze ich schon länger kein Instagram, Snapchat und was es da noch so alles gibt (bin w18).

Von außen betrachtet wirkt es auf mich weniger wie ein Druck der auf Menschen ausgeübt wird als wie eine Sucht.

Social Media wird meiner Erfahrung nach besonders dann genutzt, wenn man Langeweile vermeiden möchte, Gesprächspausen umgehen will, oder sich nicht mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzen kann/mag. Das ist ziemlich häufig und wirkt auf mich eben eher suchtartig als unter Druck gesetzt.

Natürlich kann ein externer Druck, viele Follower zu haben oder sich besonders präsentieren zu müssen auf dieses Suchtverhalten einwirken, das ist aber meines Erachtens nicht ausschlaggebend.

Und ich denke es hängt nicht vom Geschlecht ab.

Finde ich gut weil:

Sehr spannende Frage, danke dafür!

Ich nutze solche Plattformen auch nicht und bekomme dadurch oft komische Blicke..

Ich persönlich möchte es einfach nicht haben. Ich finde das ist nicht die Realität. Außerdem verstehe ich nicht, wie man so vieles aus seinem Leben teilen kann. Mich interessiert es wenig was andere privat so treiben, deshalb habe ich auch nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen.

Schwierig wird es bei mir aber, wenn immer mehr von der Arbeit auf den sozialen Medien gepostet wird (zu Marketingzwecken, etc.).Höchstens da habe ich das Gefühl was zu verpassen. Aber so ist es nun mal.

SorasPlace
Fragesteller

Tolle Antwort, danke ☺️

Ist mir egal weil:

Jede und auch jeder und jedes oder so soll machen können was die Person will. Tatsächlich gibt es auch Frauen oder Mädchen, die sich nicht gerne präsentieren. Finde ich ehrlich gesagt besser als Fake zu sein.

lg🤍

SorasPlace
Fragesteller

Stimme ich voll zu :)

Finde ich gut weil:

Ich halte es generell für besser, wenn sie nicht so viel in den sozialen Netwerken ist, damit ich mehr zeit mit ihr verbringen kann. Andererseits hat sie natürlich trotz meiner Empfehlung es zu nutzen.

Ist mir egal weil:

Jeder kann tun, was er will. Wenn jemand Social Media nicht nutzen will, dann soll er das tun. Mir ist das egal.