Was ist essentiell wichtig, um in sozialen Medien Fuß zu fassen als Content Creator?

4 Antworten

Du mußt auf jeden Fall Mehrwert liefern, viele Nischen bzw Themen auf einmal kann deine Reichweite eventuell etwas bremsen, das habe ich selbst erlebt. Wenn du ein Thema, eine Nische findest, die Interessant ist und hier Mehrwert lieferst, ist für den anfang am besten finde ich. Man kann sich bei mehreren Themen auch etwas Verzetteln. Auf jeden Fall benötigt es eine gewisse Strucktur das ganze, schaue dir andere Profile mit viel Folower an, wie die das machen.

Über Instagram Business habe ich auf meiner Webseite einen Blog falls für dich Interessant ist kannst dir anschauen😉 Gruß

Wissensschmied
Fragesteller

Alles klar, danke dir für deinen Rat😀 Ich würde dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, weil ich hier nicht alles in der Kommentarsektion schreiben will. Wäre das in Ordnung für dich?

Guten Abend,

Du musst auf jeden Fall irgendwas haben, was dich aus der Masse hervorheben lässt. Vielleicht baust Du in deinen sogenannten "Posts" einfach irgendwas ein, was zum Beispiel neben dem Fakt steht.

Einzigartigkeit und Wiedererkennungswert. Das wäre wichtig.

Wissensschmied
Fragesteller

Ein guter Tipp, danke dir :)

Was meine Posts besonders machen soll ist die Menge und Qualität an (hoffentlich gut) rübergebrachten Informationen je Post, Werbefreiheit, sowie ein zu jedem Thema selbst erstellter Hintergrund. In Zukunft möglicherweise auch Spendenaktionen sowie Zusammenarbeit mit anderen Content Creators.

Hallo,

ich bin zwar kein Insta Profi, denke aber es wird, wenn Du nicht eh schon berühmt bist und eine öffentliche Person, sinnlos sein ein Sammelsurium an Themen zu verbreiten.

YouTuber*Innen z.B., die viele Themen abdecken werden kaum abonniert. Und der Algorithmus schränkt die Sichtbarkeit stark ein. Bei anderen Plattformen ist es ähnlich und ich denke auch bei Insta.

Ein klares Thema, bei dem Du echte Expertise hast und Neues, mit eigenen Gedanken, Bildern etc bieten kannst hat die besten Chancen auf Sichtbarkeit. Dazu regelmäßig und viel und State of The Art Qualität.

Kein Wiederholen längst durchgenudelter Themen. Das alte Problem - "Wie kommt das Neue in die Welt"? Dazu muss man erst mal Neues generieren können. Aber das können auch neue Einsichten und Bewertungen höchst aktueller Trends sein. (Google Trends nutzen)

Viel Erfolg und LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Individualität ist meiner Meinung nach das wichtigste. Nicht einfach stumpf den Style von anderen kopieren, das funktioniert nicht. Achte auch darauf dass es halbwegs professionell wirkt