Content Creator was kann man als Stundenlohn oder Tagessatz bezahlen?

4 Antworten

Werksstudenten eignen sich da gut, wenn man sich ausprobieren darf und das Ergebnis nicht sofort auf Punktlandung sein muss. Ansonsten die teuren professionellen Agenturen.

Es steht dir doch frei, weitere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Dann siehst du ja, ob 6K berechtigt sind oder nicht.
der Stundenlohn ist irrelevant. Denn du zahlst nicht nur für die tatsächliche Zeit, die benötigt wird, sondern auch für die Expertise, das Equipment, die Anzahl follower die erreicht werden mit den Kampagnen.
wenn es ja ‘nur’ fünf Videos sind und so einfach, dann mach es selbst. Oder zahle eben das, was ein Content Creator verlangt.

MBalaban
Fragesteller

Na ja,habe bei einer gelesen ,dass eine firma für Teilzeit Content Creator 1200€ zahlt ..werde jetzt auch eine Anzeige schalten

candycake22  02.01.2024, 23:48
@MBalaban

Was ein Angestellter in einer Firma bekommt und was die Firma Kunden in Rechnung stellt sind zwei paar Schuhe. Schließlich fallen da ja auch noch Betriebskosten etc an.

Die 6k sind je nach Größe des Influencer schon realistisch.

Bin mir jetzt nicht sicher wie die Frage gemeint ist da Tagessatz sehr komisch ist. Aber der Preis hängt lediglich von der Reichweite ab das kann aber eigentlich nicht deine Frage sein ist ja dann doch zu logisch

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal