Was machen Content Creator?

1 Antwort

Ich verstehe das nicht ganz. Du möchtest eine Social Media Marketing Agentur eröffnen, weißt aber nicht, was du da genau machen musst und hast noch keine Ausrüstung dafür, also auch noch keine Erfahrung damit?

Dann wäre der erste Schritt, dir Literatur zu dem Thema zu besorgen (Bücherei), dir die entsprechende Ausrüstung zu kaufen und zu ÜBEN bis zum Umfallen, um zu sehen, ob du überhaupt auf dem geforderten Niveau arbeiten kannst und zwar langfristig.

Ein Content Creator ist dem Namen nach jemand, der Inhalte erstellt, also nicht nur bearbeitet. Das ist also jemand, der selbstständig regelmäßig interessante neue Inhalte finden und erstellen muss. Beides kann relativ zeitintensiv sein. Kreativität ist meist schön, solange sie Hobby ist aber anspruchsvoll, wenn sie zuverlässig in regelmäßigen Abständen erfolgen muss. Das schafft nicht jeder.

Wenn eine Firma schon selbst Videos erstellt, hat sie meist schon jemanden, der die auch schneiden kann.

Du kannst versuchen, nur das Schneiden als Dienstleistung anzubieten, solltest das dann aber sehr deutlich kommunizieren. Und darin schon sehr geübt sein. Und wissen, was genau dein Mehrwert ist, warum man genau dich buchen sollte und nicht den Hobbycutter in der Firma nehmen sollte oder denjenigen, der schon das Video erstellt hat.