YouTube Content auf Englisch ofer Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

English + Begründung 56%
Andere + Begründung 33%
Deutsch + eine Begründung 11%

5 Antworten

Andere + Begründung

Im Grunde genommen ist das deine Entscheidung. Deutschsprachige Zuschauer haben ggf. auch andere Interessen (bzw. Fragen/Probleme) als englischsprachige.

Ich persönlich würde die Videos auf Deutsch machen, weil ich Englisch zwar einigermaßen spreche, aber es vermutlich nicht "attraktiv" für einen native-speaker sein würde.

Wenn du es wirklich wissen willst, machst du dir die Mühe und erstellst zwei Kanäle, nimmst jedes Video einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch auf und lädst sie ohne Untertitel gleichzeitig hoch. Dann siehst du, wie gut die Videos bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen.

Aber das wäre viel Arbeit.

Vielleicht denkst du auch für dich nochmal in Ruhe darüber nach, was dir mehr Spaß bereiten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Kommt drauf an.

Wenn du gut Englisch kannst, auf Englisch, wenn nicht, besser auf deutsch. Aber gerade bei Technik Videos sollf dein Englisch ziemlich gut sein.

Auf Englisch gibt es sicherlich schon alles was du in einem Tutorial zeigen kannst.

KevinHP  22.12.2022, 06:51

Unwahrscheinlich.

Fabian229
Fragesteller

Sehr gut möglich

Andere + Begründung

Abhängig von deiner Zielgruppe. Ist diese Deutsch, macht Englisch nicht viel Sinn, wird aber auch nicht international werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert
English + Begründung

Englisch bringt Dir international mehr Reichweite!

Deutsch hat eben weniger Reichweite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung