Ist es zu spät Influencer zu werden?

4 Antworten

Nein. Es gibt immer einen Bedarf an einfacher Unterhaltung. Sieht man doch daran, wie viele – sorry – Vollidioten immer noch im Wochentakt über Streamingplattformen und Co. berühmt gemacht werden.

Am Ende kommt es aber auf die richtige Idee, Umsetzung und Glück an. Nur weil deine Idee vielleicht passt und andere ansprechen könnte, heißt das längst nicht, dass sie auch erfolgreich sein wird.

Klar, gibt keinen Grund warum nicht. Aber man muss natürlich eine gute Idee haben und diese auch gut präsentieren. Wenn man den gleichen content produziert wie x andere, dann könnte es schwer werden, davon zu leben.
Mund das aufbauen einer Brand dauert, man muss also Arbeit reinstecken und nicht gleich im zweiten Monat Wunder erwarten

Ich denke, es ist immer ein guter Zeitpunkt damit zu beginnen. ich habe im Dezember 23 damit begonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Irgendwie habe ich ein Problem mit deiner Frage.

Du hast immer ein fertiges Endprodukt im Kopf. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und man benötigt eine Idee um das zu realisieren und Fertigkeiten. Darüber scheinst du noch nicht viel nachgedacht zu haben.

Früher wollten immer alle "berühmt" werden ohne das näher zu spezifizieren. Bedenke, dass man dafür Talent und eine entsprechende Vorbildung benötigt. Die Idee hatten ganz viele und nur die Wenigsten waren aus dem entsprechenden Holz, um das zu schaffen und durchzuhalten. Was leicht aussieht ist das Ergebnis von Fleiß und harter Arbeit.

Daran erinnert mich deine Frage.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 11:39

Ich habe schon eine Idee was für Content ich gerne produzieren möchte und wie ich es angehen wollen würde.

Jaridien  27.04.2024, 12:23

Um berühmt zu werden, reichten Talent und Willen oft auch nicht aus. Da gehört eben auch noch Glück dazu, das man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist oder die richtige Person kennenlernte.

Bei den Influencer heute ist es durchaus ähnlich. Es gehört auch ein Portion Glück dazu, um Reichweite zu generieren, neben einer guten Idee.

hommage  29.04.2024, 08:06
@Jaridien

Ich denke da irrst du dich. Mit Glück hat das am wenigsten zu tun.

  • Talent
  • Wille
  • Harte Arbeit
  • Durchhaltevermögen
  • Ressourcen

Mehr bedarf es nicht.

Jaridien  29.04.2024, 10:19
@hommage

Das sind alles Attribute, die du selbst aufbringst, aber es fehlt dann eben doch ne Komponente, die nicht selbst beeinflusst werden kann. Und das kann man ufall oder auch Glück nennen.

Du musst Glück haben, das dein Content zur richtigen Zeit die richtigen Leute anspricht. Der 100. Beauty-Channel wird sicher nicht mehr die Reichweite bekommen, wie die ersten 10. Und wenn doch, dan hast du glück gehabt, den andere hatten das glück nicht, obwohl sie vielleicht auch alles so gemacht haben wie in einer Liste.
Wir sehen nur die erfolgreichen, was haben die die vielen nicht erfolgreichen Leute falsch gemacht?