In der heutigen Zeit erfolgreich als dailyvloger?

2 Antworten

Klar ist das möglich, jeden Tag schaffen neue Creator den Absprung und gehen plötzlich viral. Die Chance ist natürlich verschwindend gering - für Erfolg auf Social Media braucht man viel Talent und auch ein wenig Glück. YouTube, TikTok und Co. sind überfüllt mit Schmutz - und wenn sich deine Ideen nicht vom übrigen Schmutz abheben, lass es lieber gleich bleiben.

Wenn das Thema / die Beiträge interessant sind und die Zielgruppe groß genug ist geht das durchaus.

Aber eben kaum mit Zeugs was schon zig- andere machen, wo die Zielgruppe eh oberflächlich und übersättigt ist und bei Themen, wo sich täglich nicht wirklich viel ändert / was interessantes passiert.

Es gibt einen You Tuber, der hat ein ausgebranntes Schloss in Frankreich gekauft, restauriert es selbst und filmt sich dabei fast täglich.

400000 Abonnenten und seine Beiträge werden gern innerhalb weniger Stunden über 200000 mal aufgerufen.

“ escape to rural france “

Offenbar macht er einiges richtig im Bezug auf seinen Kanal.