Was kostet ein Produkt Placement in YouTube Video?

TBKxBuetboss  20.11.2023, 13:54

Wie viele Views machst du so? Wie viele Likes bekommst du so?

Fragefuchs9710
Fragesteller

Das Video, in dem die Produkt Platzierung sein soll, wird um die 50.000 Aufrufe machen. Likes kann ich schlecht abschätzen, auf jeden Fall ein paar tausend.

3 Antworten

Ich bin selber kein Influencer und auch kein experte aber ein Kollege von mir hat für eine Story mit 50k Aufrufen 500€ geboten bekommen und ich denke das ist ein guter Satz als kleiner Creator 1€=100Views

Eigentlich bekommt man immer je nach dem wie viele Aufrufe man hat das Geld dafür

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mache seit fast 10 Jahren YouTube und Instagram
Fragefuchs9710
Fragesteller

Und von welcher Summe pro 1000 Aufrufe ist die Rede? Dass sich das nach den Aufrufen richten kann, ist mir bewusst. Hätte nur gerne Zahlen bzw. Erfahrungen anderer Creator.

Je nach anfrage sind das so 500-800 Euro kommt dann halt drauf an ob du langzeitige Ziele mit dem Kunden hast oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal