Was ist eure Meinung dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also du hast schon Recht, man kann mit YouTube einiges erreichen, groß und Einflussreich werden und ne menge Kohle verdienen. Die Frage ist nur was für eine Art von Content möchtest du anbieten und wie wirst du dich von anderen bereits erfolgreichen YouTubern abheben? Laut Google gibt es YouTube bereits seit 2005. Dementsprechend viele YouTuber haben sich bereits in allen möglichen Bereichen etabliert. Viele Konsumenten haben bereits ihre Lieblings YouTuber die sie mit Spenden, aufrufen etc. unterstützen.

Womit ich aber nicht sagen möchte das man es gar nicht erst versuchen braucht. Wenn du es wirklich willst und bereit bist eine Menge Arbeit, Zeit, Geld und Nerven zu investieren, wüsste ich nicht was gegen einen Versuch spräche. Dir ist bestimmt längst klar das die Leute die Anonymität des Internets ausnutzen werden und dich manchmal viel heftiger kritisieren bzw. beleidigen werden, als wie wenn sie direkt vor dir stünden. Das muss dir dann egal sein, ansonsten kann dir das auf Dauer psychisch schaden.

Außerdem wirst du, sofern du damit richtig erfolgreich bist und dein Gesicht auf der Plattform zeigst, ähnlich wie ein Promi nicht mehr in Ruhe einkaufen gehen, in einem Café sitzen oder einfach durch die Stadt schlendern können so wie jetzt. Deine Follower und gegebenenfalls auch andere Menschen werden dich auf der Straße erkennen, dich heimlich oder offensiv fotografieren, andauernd nach Autogrammen und Selfies fragen. Sprich du wirst belagert werden wann immer du unter Leute gehst.

Natürlich kannst du auch erfolgreich werden ohne dein Gesicht zu zeigen, dann bleibt dir das alles erspart.

Das ganze hat aber natürlich auch Vorteile. Wenn du erfolgreich bist, verdienst du eine Menge Geld. Du lernst neue interessante Menschen kennen, wirst zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen und Firmen kommen bezüglich Kooperationen auf dich zu die dir gegebenenfalls ihre Produkte zum testen zuschicken. Und noch einiges mehr.

Aber ich denke das wichtigste wird sein das du Du selbst bleibst. Verstell dich vor der Kamera nicht, die Leute sind nicht blöd und merken das ganz schnell. Mach das was dir Spaß macht und betrachte das ganze zu Anfang, vor allem weil du ja noch zur Schule gehst, eher als Hobby. Wenn du mit der Schule fertig bist und du mit YouTube erfolgreich bist und genug Geld verdienst, kannst du es beruflich machen. Ansonsten würde ich dir empfehlen noch ein zweites Standbein zu haben und dich nicht nur auf die YouTube Einnahmen (die auch sehr unregelmäßig sein werden) zu verlassen. Du könntest dir z.B. noch auf Instagram was aufbauen.

So das war jetzt sehr viel, ich hoffe das ist in Ordnung.

Wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg mit dem was du tun wirst. ✌😁

EinBenutzer300
Fragesteller

Hey , danke , danke und nochmals danke für deine Antwort! Über alles was du geschrieben hast , hab ich noch nicht so sehr darüber nachgedacht :)))

Aber , ich danke dir von Herzen ^^

Kuss ^^

SweetSuny  04.07.2023, 14:50

@OnlyAstro der Tipp war durchaus sehr hilfreich! Danke. Ich weiß ich bin nicht diejenige die diese Frage gestellt hat, fand das aber sehr hilfreich!

Moin,

gehackt wirst du nur, wenn du was leichtsinnig irgendwo links etc. anklickst.

Wenn du dich vernünftig schützt, keine unsaven Dateien etc. runterlätst sollte nichts passieren.

Und YT nimmt ne Menge Zeit in Anspruch und du musst selbst wissen ob du diese hast und du musst ebenso wissen, dass du nach 3,4 oder 5 Jahren keinen Erfolg haben könntest.

YouTube ist eine Sache für sich, wer heute anfängt muss Glück haben groß zu werden.

Bestes Beispiel Tordi.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – YouTuber seit 2020