Welche Vorteile bietet eine eigener YouTube-Kanal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nichts 57%
Ein paar 43%
Viele 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein paar

Ich sehe es z. B. als Vorteil, dass ich nicht extra einen (neuen) Kanal eröffnen muss, wenn ich jemandem eine Aufnahme zusenden will. Ich lade es einfach als nicht gelistet auf meinen bestehenden Kanal hoch, kann den Link versenden und keiner meiner Abos bekommt es mit.

Hauptgrund für die meisten Nutzer ist natürlich die Möglichkeit, eigene Kommentare zu hinterlassen und öffentlich unter anderen Videos tätig zu sein.

Vorteil kann natürlich auch sein, dass du bestimmte Videos nicht nur über die Bewertungsfunktion "abspeichern" und wiederfinden kannst, sondern dann auch verschiedene Playlists anlegen kannst – das nutze ich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Nichts

Warum sollte das einen Vorteil bringen? Man kann angeben das man einen Kanal hat. Man kann sich auch etwas darauf einbilden aber das ist dann schon alles.

Du kommst vielleicht schneller ins Fernsehen, in irgendeine Realität Show. Wenn das dein Ziel ist, dann lege los.

KevinHP  09.08.2023, 08:26
Du kommst vielleicht schneller ins Fernsehen

Nur weil man einen YouTube-Kanal hat? Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden. 😅

chanfan  09.08.2023, 12:08
@KevinHP

Nee, das ist schon richtig. Mindestens ein YouTuber hat es Big Brother Promi Haus geschafft. (Chris .......) Der hat sich aber also uncool geoutet und war danach schnell weg von Fenster.

Auch viele andere YouTuber habe ich schon in anderen TV.-Formaten gesehen. Ohne diese Formate wüte ich auch nichts von denen. :)

KevinHP  09.08.2023, 15:56
@chanfan

Ich bezweifle, dass es hier um die Art von YouTuber geht, die du meinst. :)

Mit Vorteilen kann man das nicht wirklich beschreiben.

Es ist halt ein Hobby, wie Schwimmen oder Fotografieren.

Vorteile?

Das ist primär ein Hobby. So wie basteln oder fahrradfahren.

Kann evtl. auch einen Finanziellen Vorteil haben.