Habt ihr einen eigenen YouTube Kanal?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Andere Option 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja.. und mache jeden Tag ein Video.

Sondector
Fragesteller

Nice, wieviel Abbos

yuutuuber  25.09.2023, 20:21
@Sondector

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich gutefrage (mit meinen sehr privaten Antworten) und youtube (meinen professionellen Kanal) voneinander trennen möchte, und meinen Namen nicht sagen werde.

Aber gern verrate ich dir, welche Art von Videos ich mache und wie sie entstehen. Ich mache täglich Spaziergänge (durch Städte, Wald, Natur oder am Meer) oder mache Boots-, Motorrad- bzw. Radtouren.

Und nebenbei während dieser Touren mache ich die Videos. D.h. sie machen mir keine Arbeit, sondern entstehen einfach so nebenbei.

Das Ganze übergebe ich dann einem Freelancer-Partner, der sich um Schnitt, Upload, Userkommentare und Marketing kümmert. Die Einnahmen teilen wir und auf. Ich behalte 25% und er bekommt 75%.

Ach so: nebenbei mache ich auch gleich noch durchschnittlich 7 Fotos für Adobe und Shutterstock. Meine zweite Einnahmequelle.

Damit du dir ein Bild machen kannst, so sehen meine Videos ungefähr aus:

youtube.com/watch?v=X6Jo92v550g

Liebe Grüße

Sondector
Fragesteller
@yuutuuber

Okay sehr krass das ganze.

Kannst du dan komplett von YouTube einnahmen leben?

Sondector
Fragesteller
@yuutuuber

Bei 8000 Views am Tag schätz ich das du mindestens 50K Abos hast

yuutuuber  25.09.2023, 23:07
@Sondector

Der Youtube-Kanal, den ich erwähnt habe bringt mir nicht soviel, dass ich davon leben könnte. Soll er auch gar nicht (und ich gebe den Großteil der Einnahmen an meine Freelancer-Partner ab). Wichtiger für mich ist bei allem, was ich tue, dass ich keine "Arbeit" damit habe, also nicht "arbeiten" muss und ich nur das tun kann, was mir wirklich Spaß macht. Das wichtigste ist für mich Freiheit.

Ich bin etwas, was man einen Multipreneur nennt und suche nicht nach einer großartigen Geschäftsidee, mit der ich mein Geld verdiene, sondern erwirtschafte mein Geld mit insgesamt 30 verschiedenen kleinen Projekten (Unternehmungen), die mehr oder weniger "einfach so nebenbei" laufen.

Ich mache beispielsweise folgende Dinge: Youtube-Videos, Instagram-Seiten, Website-Blogs, Stockfotos (Adobe, Shutterstock, u.a.), Website-Affiliate-Seiten, Webportal, Webshop, Ebay-Shop, Etsy-Shop, Udemy-Seminare, Live-Seminare, Workshops, Bücher schreiben, Kartenspiel erfinden, Zimmer vermieten, E-Bikes vermieten, Werkzeug vermieten, Boot vermieten, Escape-Room betreiben, Rennsimulator vermieten, Mentalisten coachen und beraten, Unternehmensgründer beraten, zusammen mit Anderen kleine Unternehmen gründen und zum Laufen bringen, und vieles mehr ... und alles auf einmal.

Allerdings tue ich bei all diesen Dingen nur das, was mir Spaß macht. Die Dinge, an denen ich keinen Spaß habe, lasse ich Freelancer-Partner machen, die diese Dinge gern tun. So muss jedes meiner Projekte für mich jeweils nur durchschnittlich 200 Euro im Monat bringen, damit ich in der Summe (30 x 200 Euro) gut davon leben kann.

yuutuuber  25.09.2023, 23:29
@Sondector

Ich brauche keine 50.000, nichtmal 25.000 Abos, da zwei der dreißig monatlichen Videos immer zum Renner werden und allein 50.000 - 100.000 views haben.

ctqbortuda  23.11.2023, 21:41
@Sondector

@Sondector wie kommt denn dahin, so frei beruflich zu sein? was muss man dafür tun? Ich bekomms nich mal hin mich für ne Ausbildung zu entscheiden -.-

Sondector
Fragesteller
@ctqbortuda

Ich bin selber nicht frei beruflich auf YT mach es auch nur als Hobby

Nein

Ich studiere, gehe nebenbei noch arbeiten, bin auch freizeittechnisch recht viel unterwegs und hätte daher einfach gar nicht die Zeit dafür, durchgehend viel, durchdachten und guten Content zu bringen und von daher macht das für mich nicht so viel Sinn. Allenfalls mal als ein Hobby, aber nicht mit dem Hintergrund das professionell oder berufstechnisch zu machen.

Ja

Habe einen kleinen kanal mit aktuell 26 Abonnenten und exat 50 videos. Lade auch jeden tag videos hoch. Bei shorts habe ich durschnitlich ca 30 Aufrufe (poste dort memes.) Bei meinen langen videos (meisten uncut gameplay) habe ich durschnitlich ca 5 aufrufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal
Nein

Nein habe ich nicht. Brauche ich auch nicht.
LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Klar, hab sogar 3.

Einer für meine Musikkarriere, einer für Game-Livestreaming und einer der leer ist :D

Sondector
Fragesteller

Wie viele Abbos hast du ca.

McHusky  25.09.2023, 18:18
@Sondector

Ich bin sehr inaktiv. Den einen hab ich schon seit 2007 mit 369 Abos. Der andere hat 8 :D