Mein Kind wird in der Schule von einem Mitschüler geschlagen - was kann ICH tun?

Meine Tochter (10J) 4. Klasse, wird in der Schule von einem bestimmten Jungen ständig geschlagen/getreten - war deswegen schon mehrfach beim Klassenlehrer; keinerlei Reaktion oder Hilfe. Heute war es wieder mal soweit; meine Mutter hat meine Tochter abgeholt & diese hat geweint und es der Oma erzählt. Meine Mutter hat daraufhin den Jungen (in freundlichem, leisen TON) gebeten das gefälligst sofort nicht mehr zu tun. Der Junge ist ausgeflippt & hat sie (die Oma) beschimpft & gesagt: "ich schlage hier wenn & wann ich will" - und war dabei wieder auf meine Tochter & einen weiteren Mitschüler los zu gehen um diese wieder zu schlagen. Die Lehrerein saß an ihrem Tisch und hat mal wieder nicht´s gemacht. Meine Mutter hat dann gesagt: "wenn hier nicht´s dagegen getan wird, dass meine Enkelin hier ständig geschlagen wird -- gehen wir sofort am Montag zum Jugendamt und klären das dann da". Das hat der Lehrerin nicht gefallen & daraufhin meine Mutter beleidigt (sie sollte sich nicht so anstellen; so ist das halt in Schulen; dann soll sich ihre Enkelin halt woander hin stellen - dann passiert auch nicht´s). Ich glaub´s ja wohl nicht ~ wo leben wir denn??? Meine Tochter soll sich verstecken vor diesem Jungen?!

Nun hat die Schule heute mehrfach bei mir (ich war gar nicht dabei) angerufen; ich war aber nicht da -------- worauf muss ich mich jetzt einstellen bzw. was kann UNS jetzt passieren?????

Schule, Gewalt
Warum ist Hazbin Hotel ab 16?

Hi,

(ACHTUNG! Langer Text) Nächstes Jahr am 19.1. Kommen 2 Staffeln Hazbin Hotel auf Prime. Ich war auf der offiziellen Seite von Prime und plötzlich ploppt ein FSK 16 auf. Gründe aus den Recherchen:

-Alkoholkonsum

- Gewalt

-perverse Gespräche (ich nenne es mal so)

-Schimpfwörter

So, jetzt der Grund warum ich das unberechtigt finde.

1. Alkoholkonsum ist seit 2000 meiner Meinung nach kein Grund für FSK 16, weil z.B. Ich schon in Grundschulzeiten oft mit erlebt hatte wie nach Party ein paar Familienmitglieder betrunken nach hause gefahren wurden. Ich denke Alkoholkonsum ist normal mittlerweile.

2. Gewalt, ist meiner Meinung etwas was man mindestens 12-jährigen nicht verbergen sollte. Ich mit fast 13 Jahren sehe tagtäglich Schlägereien mit Blut. Das ist zwar kein Grund das immer so offen in Filmen zu zeigen. Aber das ist die Realität, schon mit 12 Jahren.

3. "Perverse Gespräche". Wenn man sich die Pausen Gespräche 11-Jähriger 6. Klässler anhört ist man 10 mal verstörter als bei Hazbin Hotel. Mal ganz davon ausgeschlossen das in unserer Schule häufige Pornomagazine rumliegen.. keine Details.

4. Schimpfwörter. Ahh, seit der 5. Klasse beleidigt mein Vater mich manchmal aus Spaß, das ist ok. Aber meine 7 Jährige Cousine kann schon echt heftig kontern. Beleidigungen werden bei Jungs häufig als Spaß angesehen einfach als Joke.

Alles in allem werden alle obigen Aspekte sehr kindlich im cartoon dargestellt. Ich bin der Meinung das ein sattes FSK 12 auch ausreichen ist. Bitte sagt jetzt nicht nur weil in Filmen ab 18 detaillierte Folterungen zu sehen ist, ist das ja die Realität gewesen weshalb das ja ab 12 sein könnte. Aber Alkoholkonsum und Schimpfwörter sind nochmal eine andere Liga, vorallem in Cartoons.

Schreibt mal eure Meinung zur FSK 16 unten rein.

LG Noah🙃

Gewalt, Alkoholkonsum, Meinung, Schimpfwörter, Amazon Prime, fsk 16, Hazbin Hotel
Kind sagt, dass Erzieherin sie schlägt- was tun?

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter geht seit August 20 in die Kita. Im Dezember hat sie mir erzählt, dass eine Erzieherin sie geschlagen hätte. Sie zeigte es mir, wo sie geschlagen wurde und wiederholte es immer wieder. Ich war natürlich völlig schockiert und habe gleich am nächsten Morgen das Gespräch in der Kita gesucht. Die Leitung und die betroffene Erzieherin waren mit im Gespräch. Ich muss dazu sagen, dass die Erzieherin nicht so einen Eindruck macht, als würde sie Kinder schlagen. Aber das weiß man natürlich immer nie. In dem Gespräch hat sie mir (glaubwürdig) dargestellt, dass sie weder meine Tochter noch irgendwelche anderen Kinder jemals schlagen würde.

Die Leitung fragte uns dann, ob wir noch genug Vertrauen in die Kita haben, um unsere Tochter weiter dorthin zu schicken. Ich habe geäußert, dass ich das Verhalten und die Aussagen meiner Tochter weiterhin beobachte, und wir dann schauen. Sie hat nach diesem Gespräch noch eins zweimal diese Äußerung gemacht, danach aber nicht mehr.

Heute acht Monate später, hat sie wieder davon gesprochen. Ich muss dazu sagen, dass diese Erzieherin nicht ihre Lieblingserzieherin ist – warum auch immer. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie total Angst vor ihr hat, aber sie verhält sich ihr gegenüber recht zurückhalten und wenn ich sie abgeben möchte bei ihr, zögert sie auch immer ein wenig.

Meine Tochter ist im Juli 4 Jahre alt geworden, und ich dachte bis dato immer, dass Kinder in diesem Alter nicht lügen. Ich habe sie allerdings in unserem Alltags eins zweimal dabei erwischt, wie sie tatsächlich nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich bin total hin und hergerissen. Ich möchte die Erzieherin nicht mit etwas beschuldigen, was ich nicht nachweisen kann. Auf der anderen Seite

möchte ich meine Tochter ernst nehmen. Irgendwie bin ich verzweifelt, und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Hat jemand Rat?

Herzlichen Dank 🙏🏻

Kinder, Familie, Erziehung, Pädagogik, Gewalt, Erzieher, Erzieherin, Kinder und Erziehung, Kindergarten, Kindertagesstätte, Liebe und Beziehung
Freund ist handgreiflich geworden - nicht geschlagen. Was soll ich nun machen?

Hallo, Eigentlich würde ich über solch ein Thema mit meiner besten Freundin sprechen, aber die ist zur Zeit im Ausland.

Naja also ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er liebt mich wirklich sehr und die Beziehung ist wunderschön. Er behandelt mich wirklich wie eine Prinzessin und ließt mir fast jeden Wunsch von den Augen ab. Zudem unterstützt er mich überall. Leider haben wir aber auch ab und zu Auseinandersetzungen. Ich bin ein Sturkopf und dann eskaliert manchmal einfach alles. Ich will den Streitereien immer aus den Weg gehen und sage dann meist gar nichts mehr, weil er sich zu sehr im Kleinigkeiten hineinsteigert. Nun ja er sieht mein ignorieren dann immer als Provokation und leider ist er nun schon zum 4 mal handgreiflich geworden. Er hat mich einmal so fest aufs Bett geworfen, dass der Lattenrost durchgebrochen ist, obwohl ich sehr zart gebaut bin. Zudem hat er mich öfter aufs Bett gefrückt und mich bei den Armen so fest zusammen gedrückt, dass ich blaue Flecken bekommen habe. Er entschuldigt sich danach immer. Einmal musste ich sogar weinen anfangen, als er sich danach entschuldigt hat und ich weine normal nie. Das hat ihm wahnsinnig weh getan mich weinen zu sehen. Er hat mir versprochen, dass es nie wieder vor kommen wird, aber ich weiß im Moment nicht wirklich weiter. Hoffe auf ein paar Ratschläge.

LG

Liebe, Gewalt
Ich habe meinem Hund böses getan!

Hallo,

ich kann es selbst kaum fassen und bin noch völlig außer mir.

Also erstmal ein paar Fakten vorweg: Ich habe einen Hund (Beagle) den ich über alles liebe. Ich bin voll dagegen das man seinen Hund schlägt, tritt oder ihm anderweitig Gewalt antut oder ihn für irgendwas straft. In der Hundeerziehung bin ich voll für positive Verstärkung.

Es fällt mir nicht leicht das jetzt zu schreiben. Ich verbringe jeden Tag meine Freizeit mit meinem Hund und verzichte wegen ihm auch auf vieles, freiwillig und das mache ich gerne für ihn. Ich beschäftige mich extrem viel mit Erziehung und versuche meinen Hund auch so gut wie möglich zu erziehen.

Mein Hund liebt es wenn wir mit mehreren Menschen spazieren gehen, doch sobald diese Menschen vor uns laufen flippt er aus. Heute war ich mit 2 Freunden spazieren und er war schon sehr aufgedreht. Als die beiden Freunde dann etwas 10cm vor uns liefen, flippte er aus. Er hat gebellt, gefiebt und das schlimmste... an der Leine gezogen (ich HASSE es wenn er an der Leine zieht, ich habe über ein halbes Jahr um ihr positiv beizubringen das sie viel schneller ans Ziel kommt wenn sie nicht zieht und habe dafür sehr viel Zeit und Geduld geopfert). Ich nehme an und bin mir da auch relativ sicher das mein Hund Stress bekommt wenn jemand aus dem "Rudel" vor uns läuft und dann einen Stressanfall hat und versucht Stress abzubauen. Meine beiden Freunde sind weitergegangen und ich habe mich dann auf die Leine meines Hunds gestellt und gewartet bis er sich wieder einkriegt. Irgendwann wollte ich dann weiterlaufen und er zog aber wieder dermaßen an der Leine und bellte, sabberte etc. (Anzeichen für Stress).

Bitte verurteilt mich jetzt nicht wegen den folgenden Sätzen. Ich bin dann so ausgerastet, weil nix klappte und ich doch so viel Zeit Geld und Konsequenz in seine Erziehung investiere. Ich hab ihn dann mit der Leine geschlagen und auch ein bisschen getreten. Ich war echt auf 180. In mir kam so ein Hass hoch!!! Ich bin dann sofort mit ihm wieder zurück nach Hause. Ich fühle mich jetzt soooo schlecht, wie konnte ich nur??? Jetzt ist sie erstmal alleine, ich denke es ist besser wenn sie für die nächste Stunde nicht in meiner Nähe bin. Ich habe immer noch so einen Hass auf sie.

Denkt ihr das sein ganzes Vertrauen in mich jetzt weg ist und unsere Bindung kaputt ist bzw. gar nicht mehr da? Zumal ich ihn ja nicht "nur" getreten und geschlagen habe, sondern auch angebrüllt und innerlich sehr sehr wütend war, das merken Hunde ja auch.

Und hat jemand eventuell Tipps wie ich unser großes Problem in den Griff bekommen könnte.

Ich hasse mich!

LG

Tiere, Hund, Stress, Gewalt, Hundeerziehung, Beagle, Wut
Mein Lehrer hat mich vergewaltigt! Wie kann ich es verarbeiten?! Bitte lest es..ich kann nicht mehr!

Hi, also ich weiß einfach nicht mehr weiter! Also erstmal zu mir ich bin weiblich, 14 Jahre und bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule. Ich weiß mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter..weswegen ich mich auch jetzt hier angemeldet habe! Wir haben einen Lehrer der mich schon in der 8.Klasse in Mathematik unterrichtet hat..er kennt meinen Vater persönlich und da ich in der 8.Klasse wirklich schlecht war in Mathe, haben sie ausgemacht das ich sobald die Schule wieder angefangen hat, bei diesem Lehrer Mathematik Nachhilfe zuhause habe! Ich war anfangs total dagegen als mein Vater damit ankam..weil er wollte das ich bei diesem Lehrer zu Hause Nachhilfe habe!!! Er hätte es ihm angeblich angeboten! Und ich hatte jetzt schon 3 Mal bei ihm Nachhilfe..beim ersten Mal saß ich mit ihm im Wohnzimmer und er saß übel nah bei mir und hat auch dauernd so Bemerkungen gemacht wie z.B. das ich mir nächstes Mal nicht so einen großen Ausschnitt anziehen soll weil er sich dann echt zusammenreißen muss..und lauter so wiederwertiges Zeugs!!! So war er auch beim 2 Mal drauf..und letzen Dienstag war ich zum dritten Mal bei ihm...dann hat er angefangen mich anzufassen..ich hab dann aber seine Hand weggetan und hab gesagt das ich das nicht will..das hat ihn aber nicht interessiert..er hat mich dann auf die Couch gedrückt und hat sein Hemd aufgemacht..ich hab ihn versucht zu schlagen aber es ging nicht..er meinte dann das ich auf ihn hören soll da er sonst dafür sorgt das ich eine 6 in Mathe bekomme im Zeugnis und mein Vater davon bestimmt nicht begeistert sein wird! Ich hab mich dann trotzdem weiter gewehrt und hab geschrien, aber dann hat er mich geschlagen und irgendwann hab ich ihn dann einfach machen lassen..die 2 Stunden waren die Hölle für mich! ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll..ich kann nicht mehr schlafen und wenn dann wache ich zitternd auf weil ich sogar im Schlaf heul..ich kann damit einfach nicht umgehen..Ich will und kann mit keinem darüber reden da mir niemand glauben wird..aber ich halte das nicht mehr aus! Seitdem hab ich verdammte Schmerzen im Unterleib! Ich muss nächsten Dienstag wieder hin...Ich bin jetzt schon seit gestern zu Hause..weil ich ihm einfach nicht unter die Augen tretten kann! Ich kann einfach nicht...aber ich kann auch nicht immer von der Schule zu Hause bleiben! Meine Mutter sagt das ich morgen auch zu Hause bleiben kann wegen der angeblichen "Darmgrippe" aber am Montag muss ich wieder zu Schule und zur Dritten haben wir ihn in Mathe! Was soll ich nur tun?! Bitte helft mir! ...Sagt mir nicht ich soll mich an jemanden wenden..das werd ich nicht tun! Ich muss da irgendwie von alleine rauskommen!...

Kinder, Schule, Nachhilfe, Polizei, Noten, Sex, Eltern, Gewalt, Lehrer
Kind droht mit Messer, Psychoterror, Gewalt gegen Eltern?

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe einen kleinen Bruder (9 Jahre alt)

Mein Bruder ist sehr aktiv und stürmisch. Heißt, wenn ihm mal was nicht passt, oder man ihm etwas verbietet, fliegen Gläser; Teller; Vasen etc. Oder er tritt, schlägt, reißt an den Haaren. Das volle Programm.

Wenn es richtig eskaliert, greift er auch zur Messerlade. Wenn das passiert, kann man ihn echt gar nicht mehr beruhigen, und er ist am brüllen und schreien und man muss ihm wirklich erst auf den Boden drücken, und ihm das Messer aus der Hand schlagen. Danach erstmal warten bis er sich wieder beruhigt hat.

Das klingt zwar krass, aber bei uns ist das normalzustand. Nicht jede Familie hat ein perfektes Leben.

Hauptopfer ist meine Mutter. Sie wird ständig (manchmal sogar grundlos) getreten oder geschlagen. Ihr wird an den Haaren gerissen. Beleidigungen fallen. Hauptgründe für seine Ausraster sind Computer oder Fernsehverbot.

Meine Mutter lässt ihn schon immer machen, da sie einfach zu sehr angst hat, dass er wieder komplett durchdreht und gewalttätig wird.

Wir waren schon zig mal beim Jugendamt, etc. Aber immer dann verstellte sich mein Bruder, machte einen auf Engel und das Jugendamt tat nichts. Auch wenn wir zuhause Sitzugen hatten, verstellte er sich, doch sobald das Jugendamt weg war, ging es wieder von vorne los.

Mein Bruder wurde damals mir ADHS diagnostiziert. Und hat auch generell ein sehr auffälliges Verhalten. Wurde auch schon in der Schule gewaltätig. Und auch gegen mich selbst.

DESWEGEN; wollte ich um Hilfe fragen. Weiß jemand, wo man sich noch melden kann? Um Hilfe fragen kann? Ich kann das alles einfach nicht mehr mitansehen. Es wird immer nur belächelt und niemand hilft uns. Das ist kein Leben mehr. Meine Mutter geht noch kaputt daran.

Falls irgendjemand etwas kennt, wo man sich melden kann, schreibt es mir. Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Kinder, Familie, Gewalt, Jugendamt
Was kann ich tun wenn meine Eltern mich schlagen?

Mein Frage an euch: Was kann ich dagegen tun wenn meine Eltern mich schlagen?

Als aller erstes möchte ich anmerken das das öfter vor kommt (mindestens alle 2 Wochen 1x), unter anderem dann wenn ich meine Aufgaben im Haushalt nicht richtig oder überhaupt nicht erledige, wenn ich frech oder vorlaut bin oder auch mich an vereinbarte Zeiten, z.B. bei benutzen des Laptops, nicht halte. Meistens bin ich danach erst mal traurig und ziemlich wütend, oft habe ich auch schon daran gedacht mich selbst um zu bringen, wenn es mal wieder richtig schlimm ist, aber am Ende geb ich mir immer selbst die Schuld für das was passiert ist, weil ich mich ja nicht an die Regeln gehalten habe.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen welche Möglichkeiten ich hab? (Ich habe mich natürlich im Vorfeld natürlich schon informiert, will aber wissen was genau passiert, wenn ich deine solchen Schritt machen würde)

  1. Ich habe mich einem guten Freund anvertraut
  2. Ich habe mit meiner Tante gleichzeitig Patentante darüber gesprochen, diese hat dann auch mit meinen Eltern gesprochen, daraufhin ist es auch besser geworden, allerdings nur für etwa 2 Monate, danach ging alles wieder genau so schlimm weiter

Weitere Möglichkeiten und Ratschläge:

  1. Mit meiner Klassenleitung oder einem Vertrauenslehrer darüber reden, ABER diese würde meine Eltern zu einem Gespräche einladen, wenn sie dann von diesem Gespräch zurück kommen hätte ich angst vor weiteren Schlägen

  2. Zum Schulpsychologen oder einem anderen Psychologen gehen, der steht grundsätzlich unter Schweigepflicht, ABER ich weiß nicht was das bringen soll?

  3. Zum Jugendamt gehen, ABER wie gehen die dann weiter vor?

  4. Anzeige bei der Polizei machen, ABER dann wird die Person/ Personen die angezeigt wird/werden zu einer Aussage vorgeladen, das bedeutet das ich wieder angst vor Schlägen haben muss, zudem bin ich mir nicht sicher was die Polizei genau unternehmen kann?

Ich Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe

Familie, Gewalt
Er behandelt mich wie Dreck warum?

Hallo ihr Lieben ich bin fix und fertig.Ich bin 24 Jahre alt und habe einen Sohn. Ich bin mit meinem Mann seit fast 4 Jahren zusammen und mittlerweile kann ich es nicht mehr aushalten.Mein Mann war schon immer nicht der netteste Mann Mein Mann ist ein sehr egoistischer Mensch und es muss immer nach seiner Nase laufen. Er ist jeden Tag nur mit mir am motzen die banalsten Sachen bemängelt er an mir . Ich darf die Heizung nicht anmachen obwohl mir eiskalt ist weil ich den Strom und Gas nicht bezahle sondern er er hat sogar so elektrische Passwörter an die Heizung gemacht damit ich die nicht anmachen und er will Schlösser für die Fenster kaufen weil ich am Fenster Rauche und ihm das nicht passt. Wenn ich koche sagt er mir wenn du das so und so zubereitest esse ich nicht dann koche ich gesund sagt er ich esse das nicht, mache ich Pommes (Was ihm schmekt) kommt gibt es schon wieder Pommes du kochst nur ungesund. Gestern hat er Playstation gezockt und ich hatte einen sehr anstrengenden Arbeitstag. Da habe ich ihn gebeten die Playstation auszumachen weil ich gerne auf die Couch möchte damit ich Fernsehen kann da war ich plötzlich der Egoist obwohl er den ganzen Tag Zeit hatte zu zocken. Ich habe mich dann eine Stunde beschäftigt und ihn nochmal gebeten auszumachen darauf hin fing der größte Stress an. zu seinem Geburstag habe ich ihm eine Reise nach Berlin geschenkt mit flug und hotel als ich ihm voller Vorfreude das Geschenk gegeben habe nannte er mich Egoist weil er das Reiseziel schlecht fand. Er ist mir jetzt schon drei mal handgreiflich gegenüber geworden und streitet das ab.Vor 5 Jahren bin ich leider psychisch erkrankt und bin dadurch in Hartz 4 gerutscht. Habe aber seit 4 Jahren keine Symptome mehr und habe auch kein Hartz 4 mehr. Ständig sagt er ich komme aus dem Dreck und ich wäre wahnhaft und nicht zurechnungsfähig obwohl das der totale Schwachsinn ist und das meine Ärztin bestätigen kann dann sagt er meine Ärztin hätte keine Ahnung. Er droht mir den kleinen weg zu nehmen wenn ich mich trenne und er hat Aufnahmen gemacht mit dem Handy Als wir gestritten haben. Kurz vorher hat mich und meine Familie übelst beschimpft und hat gewartet bis ich ausflippe und als der Punkt erreicht war hat er mich aufgenommen so das es aussieht als wäre ich verrückt. Damit erpresst er mich dauernd und sagt bei so einer verrückten Frau bleibt mein Sohn nicht. Er sagt wenn ich unseren Sohn trotzdem bekomme würde er aufhören zu arbeiten damit ich kein Geld von ihm bekomme. Wenn wir einkaufen dann nimmt er sich immer was er will suche ich mir was aus heißt es immer nein du bezahlst ja den Einkauf nicht und ich muss es weg legen. Gehe ich von meinem Geld einkaufen und hole mir etwas zu essen für mich, isst er es mir weg. Wenn ich ihn drauf ansprehe sagt er das es egoistisch von mir wäre etwas für mich zu kaufen weil wir ja eine Familie sind. Er manipuliert und erpresst mich wo er kann. Es gibt absolut keine zärtlichkeiten

Und noch vieles mehr

Trauer, Beziehung, Gewalt
Ich habe meine Freundin geschlagen...

Eigene Freundin geschlagen.Ich habe einen großen Fehler gemacht. In einem Streit, wo es eigentlich um eine Kleinigkeit ging, bin ich wie von Sinnen handgreiflich geworden. Ich habe meine Freundin geschubst, sie hat mich getreten und daraufhin habe ich ihr insGesicht geschlagen. Wir waren fast 3 Jahre zusammen und haben sogar zusammen gewohnt. Jetzt ist sie natürlich ausgezogen und will nichts mehr von mir wissen. Ich schäme mich so sehr. Ich hätte nie gedacht mal so tief zu sinken.Ich bin noch nie handgreiflich geworden, ich fühle mich wie ein Verbrecher. Es gibt nichts was ich tun kann, um diese Tat zur erklären, rechtzufertigen oder wiedergutzumachen! Ich weine die ganze Zeit und führe Selbstgespräche mit mir selbst. Ich würde wirklich ALLES tun, um diese Tat ungeschehen zu machen. So blöd es klingt, aber ich leide wahrscheinlich am meisten darunter. Ich liebe diese Frau über alles. Nach Abschluss meines Studiums wollte ich ihr einen Heiratsantrag machen. Alle unsere Träume hab ich mit einem Schlag zerstört. Ich kann nichts mehr essen und kaum etwas trinken. Meine Freundin wohnt jetzt bei ihren Eltern. Die konnten mich noch nie leiden... Es heißt, wer einmal schlägt, der tut es auch wieder, aber ich leide so sehr darunter, dass ich nie wieder die Hand gegen jemanden erheben kann. Gibt es wirklich gar nichts, was ich noch tun kann? Es tut mir so unendlich leid...

Liebe, Gewalt
Meine Frau beleidigt mich ununterbrochen und hört einfach nicht auf was soll ich tun?

Hallo zusammen,

habe viel im Internet gesucht aber leider nichts passendes zu meiner Situation gefunden deshalb schreibe ich mal mein Anliegen selbst. Meine Frau und ich hatten eine relativ euphorische Anfangsphase und hatten auch schnell geheiratet, wir haben zwei wundervolle Kinder, meine Frau hat aus Vergangenheitstraumas eine Mittelgradige Depression die jedoch eine andere Art angenommen hat, zum springenden Punkt: sie hat ihre Gefühle keinen Millimeter im Griff. Sie schreit rum beleidigt mich auf das übelste und schlägt gern auch mal zu oder wirft Gegenstände rum, Sie ist bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt und fühlt sich bei allem angegriffen, das schlimme ist sie kennt selbst vor den Kindern kein Halt und schlägt zwickt oder schubst auch mal wenn ich den kleinen (1 Monat) auf dem Arm habe, jegliche Gespräche führen ins leere weil Sie es einfach nicht schafft an Ihre eigenen Worte zu halten, zur Depression: vor den Kindern war Sie einfach nur sehr träge und hatte eine depressive Weltansicht, ich habe dann allein die Familie ernährt weil arbeiten nicht ging, ab dem 1. Kind habe ich das Gefühl sie hat die Depression zu einer Art lebenden Hass gegen mich entwickelt, ich weiß einfach nicht weiter ich möchte in keiner Ehe leben in der ich als Versager, als leider leiblichen Vater (entschuldigt sich dann bei den Kindern), Stück Dreck etc. behandelt werde ich war vor ihr ein solch Lebensfreudiger Mensch mir gehts mittlerweile garnicht mehr gut, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation? Danke euch im Voraus

Kinder, Beziehung, Vater, Eltern, Gewalt
Bei Beleidigung Jemanden mit dem Handy aufnehmen?

Hi!

Ich habe gelesen, dass Sachen die ohne Einverständnis eines anderen aufgenommen wurden, nicht als Beweis benutzt werden dürfen.

Gilt das auch, wenn Jemand einen Beleidigt oder sonst was?

Weil ich wurde letztens im Zug von einem Mädchen beschimpft, weil ich mich nicht wegsetzen wollte von meinem Platz. Jedenfalls ist die voll ausgeflippt, hat voll laut rumgeschriehen und die übelsten Sachen gesagt und auch garnicht mehr aufgehört. Irgendwann hab ich gesagt die soll mal aufhören, sonst ruf ich die Polizei.

Naja dann hat sie mich noch bedroht und ich hab dann ein Video von ihr gemacht, also einfach aufgenommen und gesagt, sie solle ruhig weiter reden. Sie hat dann gesagt "Ja nimm mich ruhig auf, kein Problem" und hat mich dann weiter beschimpft .. Heisst das, dass Sie mit dem Spruch ihre Einwilligung gegeben hat? Naja, dann beim rausgehen hat sie mich nochmal angespuckt, dass habe ich auch aufgenommen.

Ich will jetzt eigentlich keine Anzeige machen, aber ich will halt das Video behalten, falls noch irgendwas ist, dass ich wenigstens weiß wer sie ist. Letztens im Bus hat sie mich von aussen gesehen und geschriehen, dass ich es bereuen werde etc. obwohl die geschichte schon paar Wochen her ist.

Also, wenn ich Jemanden ohne Grund aufnehme, dann kann ich verstehen, dass das Strafbar ist und natürlich nicht als Beweis benutzt werden darf. Aber wenn keine Zeugen da sind und man zuerst bedroht wird und dann aufnimmt, dann kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.

Aber ich könnte so ein video doch der Polizei als inditz vorlegen, falls ich mich in Zukunft mal mit ihr Prügel oder so? Oder Sie Jemanden auf mich hetzt, weil man sie anhand dieses Video indentifizieren kann?

Handy, Recht, Gewalt, Beleidigung
Unkontrollierte Wut gegenüber Hund?

Hallo

Es werden mich sicher sehr viele verachten und hassen für die Problematik die ich gleich schildern werde aber ich kann jedem schon mal sagen. Eure negativen kommentare gegen mich sind nicht weniger verletzend wie ich selber. Ich hasse mich zu tiefst für das was ich tue und verabscheue meine Wutanfälle sehr. Bitte helft mir lieber damit umzugehen als mich für meine Schandtaten zu beleidigen. So nun zu meinem problem. Ich habe einen Hund. Er ist sehr süß aber auch manchmal recht frech. Wenn ich ihn knuddel gerate ich manchmal in extreme Anspannung und fange an Ihn zu schütteln und zu schleudern. Meine Zähne sind dabei immer so fest zusammengepresst dass ich danach oft Zahnschmerzen bekomme. Wenn er mal frech war oder nicht hört werde ich manchmal so wütent dass ich ihn schlage oder trete. Ich will das nicht mehr tun! Es passiert in einer art trance und ich hasse mich danach immer so sehr dass ich mich selber schlage oder beleidige. Zum glück ist mein Hund schon wenige minuten später wieder neben mir und tröstet mich für diesen Anfall. Ich will ihm nicht mehr weh tun! Was kann ich tun um diese unkontrollierten ausbrüche zu stoppen? Dieser Hund bedeutet mir so viel aber meine Emotionen sind mir immer im weg. Ich will ihn nicht weggeben denn er hat mir durch viele Therapien geholfen. ( Ich habe Borderline und Anorexie ) Ich hoffe ihr könnt mir auch ohne beschimpfungen meinerseits helfen.

Hund, Erziehung, Gewalt, Psychologie, Hundeerziehung, Aggression, Psyche, Wut, Wutanfälle
Meine Eltern schlagen mich! was tun?!?!

Hallo, ich hatte gerade den wohl schlimmsten streit mit meiner mutter.Sie hatte mich wieder provoziert in dem sie meinte ich soll leiser skype reden owhol ihr fernsehen 10x lauter ist und dann wollte ich in die küche mir etwas zu essen holen und plötzlich geht die in mein zimmer und fängt an meinen pc abzubauen.Ich habe mich dazwischen geworfen und ihr gesagt sie solle mein zimmer verlassen aber sie wurde wiedereinmal aggressiv und hat mich weggeschubst gegen den schrank und weitergemacht , als ich es dnan wieder verhindenr wollte kam sie und hat mir ins gesicht geschlagen und meinen bildschirm aus der steckdose gerissen und ich habe ihn mir beiden händen festgehalten und dann habe ich ihr leicht in den arm gebissen (jaaaa dümmste und blödeste reaktion die es gibt). Ich war aber so sauer jedes ma nimmt sie sich das Recht mich zu schlagen wie es ihr lieb ist und wenn ich mich wehre heißt es das ich asozial bin. Das war schon immer so egal wann im streit werden meine Eltern agressiv und schlagen zu (vorallem mein Vater) Ich habe keine Ahnung was ich machen soll um sowas zu vermeiden ich meine hinnehmen werde ich das sicherlich nicht. Ich weiß schon genau mein Vater kommt heute abend und wird mir meinen pc versuchen wegzunehmen und ich bin wiedereinmal der vollarsch so langsam verliere ich echt die kontrolle sobald meine mutter mit mir im streit ist sind alle gegen mich. ): sry für die rechtschreibung bin noch ziemlich aufgeregt.

Gewalt, Jugend, Jugendamt, Jugendschutz
Augenkontakt in der Psychotherapie?

Hallo zusammen,

warum fällt es Menschen schwer, die frühkindliche Traumata ( Gewalt) von Eltern erlebt haben Augenkontakt/ Blickkontakt in der Psychotherapie zu halten, wenn sie in ihrer Kindheit keine Nähe erfahren haben. Oder wenn der Kontakt in der Kindheit fehlte, der in der Therapie entsteht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich mache gerade eine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie-+ Traumatherapie. In der Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ist es ja so, dass PsychotherapeutenInnen warten und Raum für Gefühle und Gedanken geben. Demnach entsteht meistens auch Stille.

Und man wird auch angeschaut, auch wenn man nichts sagt. Es fällt mir schwer, das zuzulassen und auszuhalten und sage dann etwas ( dass es mir schwer fällt/ das unangenehm ist)ich unterbreche das meistens. Ich muss mich dann ablenken. Wir haben diese Woche geschaut, woran das liegt. Und meine Therapeutin wollte genauer wissen, warum es mir so schwer fällt es auszuhalten. Und dann habe ich erstmal gewartet. Meistens wenn ich dann überlege und dabei nichts sage, diese Stille zulasse, kommt ein Gedanke. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich in der Kindheit fast/ bis gar keine Nähe erfahren habe und dieser Kontakt gefehlt hat.

Ich finde die Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie sehr interessant und glaube, dass ich davon sehr profitieren werde. Es geht ja in dieser Therapieform viel um Beziehung und innere Konflikte, frühkindliche Erfahrungen, die man gemacht hat.

Ich freue mich über Antworten und den Austausch.

Liebe Grüße

Schule, Angst, Gefühle, Beziehung, Gewalt, Psychologie, Analyse, Bindung, Kindheit, Liebe und Beziehung, Psychotherapie, Tiefenpsychologie, Traumatherapie, Übertragung, Verhaltenstherapie, Augenkontakt, Erstgespräch, Inneres Kind, Kindheitserinnerungen, traumatisiert, Therapeutin Klienten Verhältnis
Er hat mich geschlagen - was mache ich jetzt?

Guten Morgen,

Ich weiß zwar eigentlich genau, wie die Antworten sein werden, aber ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.

Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und bin total fertig.

Mein Freund und ich sind jetzt ca. 3 Jahr zusammen und ich habe mich auch das erste Mal in einen Jungen verliebt. Es fällt mir generell sehr schwer, Nähe zuzulassen. Und naja, Sehr lange habe ich auch gedacht, dass ich mit diesem Problem nie eine Beziehung eingehen kann.

Dementsprechend war ich so glücklich jemanden gefunden zu haben, bei dem das nicht so ist.

Den genauen Grund für den Streit kann ich nicht mal richtig benennen, weil es einfach total banal war. Ich wollte nur nachts rausgehen (Höre dabei gerne Musik, weil es mich entspannt und ich in Ruhe nachdenken kann. Ohne so viele Leute auf der Straße). Da ich sowieso ein eher nachtaktiver Mensch bin, ist das für mich auch nichts komisches und er weiß auch, dass ich das mache.

Nur fand er es nie toll und hat immer so doofe Bemerkungen gemacht. Ich nahm einfach an, dass er sich Sorgen macht. Aber wir leben in einer ruhigen Gegend und ich kann auf mich aufpassen. Dieses mal aber ist es ziemlich eskaliert.

Ich sagte ihm also kurz vor Mitternacht, dass ich noch etwas raus gehe. Darauf meinte er mit einem Augenrollen, dass es ihn nervt und ich immer verschwinden würde. Das hat mich dann geärgert und ich bin einfach gegangen. Ich hatte keine Lust auf Diskussionen, weil es mir ohnehin nicht ganz so gut ging.

Er ist dann vom Sofa aufgesprungen und mir ins Schlafzimmer gefolgt. Die ganze Zeit hat er rumgemotzt und wurde dabei auch immer lauter. Er nahm wohl an, dass ich mich mit einem anderen Mann treffe.Und das, obwohl er von meinen Ängsten weiß.

Es hat mich ziemlich verletzt, dass er mir nicht vertraut, aber gleichzeitig war ich auch wütend, dass er daraus so ein Drama macht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich gehen werde. (In der Situation wollte ich erst Recht gehen) Dann hat er mich aus dem nichts heraus am Arm gepackt und gegen die Wand gestoßen. Dabei hat sich die Haarkralle in meine Kopfhaut gegraben. Es war ihm egal. Er schrie mir mitten ins Gesicht, dass ich ihn betrüge, er es Leid ist und ich ein Lügner wäre. Ich habe ihn dann weggestoßen und ihm laut und deutlich gesagt, dass ich jetzt gehe. Darauf hin ist er dann ausgerastet. Er hat mir ins Gesicht geschlagen, an den Haaren gezogen und mich gewürgt. Irgendwann, als ich mich einfach nur noch zusammengerollt habe, hat er aufgehört und hat sich wortlos vor den Fernseher gesetzt. Ich habe mich die ganze Zeit über nicht bewegt und nur geweint. Die Nacht verbrachte ich auf der Couch, weil ich ihn nicht mehr sehen konnte. Er hingegen tut so, als wäre nichts.

Ich bin mit den Nerven am Ende und verstehe nicht, warum er das getan hat. Ich habe ihm doch nie Anlass für Zweifel an unserer Beziehung gegeben. Und ich weiß auch nicht, wie ich die die Wunden verstecken soll.

Kann mir bitte jemand antworten?

Beziehung, Gewalt
Mein Mann hat mich heute das erste mal geschlagen?

Wir haben uns extrem gestritten weil er die Anforderung gestellt hat ich müsste Brot backen (bin 24, hab ich noch nie gemacht wollt ich auch nicht machen) weil wir zuhause keins mehr hatten. Davor hat er mich beschuldigt dass ich nie brot einkaufe oder generell einkaufen gehe. Kochen ist bei uns schon vorher Streit Thema gewesen weil er in dem Glauben lebt das macht die Frau und es ist ihre Aufgabe. ich bin berufstätig und koche trotzdem alle 2 Tage!!!
Jedenfalls hab ich ihn gesagt dass ich kein Brot backe und er gestern hätte Brot kaufen können. Er hat mich dann bedrängt und wollte unbedingt dass ich anfange zu backen woraufhin ich ausgerastet bin weil er mich aus der Küche nicht mehr rausgelassen hat.
bin dann ins Schlafzimmer um Abstand zu nehmen aber natürlich ist er mir gefolgt und hat mich beleidigt. (f*tze))

er hat dann meinen Kamm kaputt gemacht und meine Kopfhörer rumgeschmissen. Meine Kopfhörer waren ein Geschenk zum Geburtstag von meinem kleinen Bruder und als er das gegen die Wände geworfen hat hab ich das nächstbeste gegriffen (Haarspray Dose) und hab auf ihn eingeschlagen. Habe auch seinen Kopf getroffen aber ich konnte nicht mehr wirklich. Das er mich beleidigt und meine Sachen kaputt macht und mir keine Möglichkeit gibt dass ich mich abreagiere und mir durchs jedes Zimmer folgt… ich bin also handgreiflich geworden und er hat mich anschließend aufs Bett geworfen hat mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen (hatte direkt Nasenbluten) und auf meinen Oberarm der jetzt blau ist.

ich war direkt im Schockzustand. Er hat sich etwas nachher Eier gekocht und sitzt jetzt bei seiner Mutter beim grillen.

er sieht sich im recht hat er mir noch gesagt bevor er gegangen ist. Ich will die Scheidung aber er wird heute Abend wieder nach Hause kommen und Gründe suchen sich zu vertragen

ps: Er hat mich vorher schon in der Küche geschlagen auf den Rücken und ist mir dann ins Schlafzimmer gefolgt wo er anschließend meine Sachen zerstört hat. Ich war nicht die erste.

Bild zu Frage
Gewalt, brutalitaet, Frauenhaus, Gewalt gegen Frauen, häusliche Gewalt, Liebe und Beziehung, toxische Beziehung
Koranübersetzung "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt" (2,191)?

(meine Kernfrage steht am Ende)

“Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.”

Das "Zitat" wird ja immer wieder gern (auch hier auf der Plattform) als Beleg für die Intoleranz und die Gewalttätigkeit des Islam aufgeführt.

Das Wort "Zitat" habe ich in Anführunszeichen geschrieben, weil es eine Übersetzung ist. In diesem Falle die von der Seite pi-news

Wer "sie" sind, die getötet werden sollen, lässt sich nur im Zusammenhang mit der (2,190) verstehen, da Sure 191 auf 190 Bezug nimmt. Auch interessant ist der inhalt der jeweils in (2,193) steht.

In freier Wildbahn gibt es durchaus ganz unterschiedliche Übersetzungen:

Islam. de klingt erstmal nach Selbstverteidigung, als nach Verfolgung Andersgläubiger:

"Und tötet sie (die gegen euch kämpfen), wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! "

aber dann kommt in (2,193):

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist."

ist das jetzt so zu verstehen, daß die Muslime so lange Krieg führen sollen, bis alle anderen Religionen ausgelöscht sind?

koran-auf-deutsch .de klingt eher nach reiner Selbstverteidigung:

"Und tötet sie (die euch bekämpfen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag"

Hier wird in (2,193) jedoch eine ganz andere Aussage getroffen, nämlich nur so lange zu kämpfen, bis die Verfolgung des eigenen Glaubens aufhört:

"Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist."

DieWahreReligion .eu scheint es so zu sehen, daß sie selbst in ihrer LIES!-kampagne den Islam verbreiten darf, aber daß nicht gleiches Recht für Alle gilt und man sich gegen die Verführung zum Unglauben gewaltsam "Selbstverteidigen" darf:

"Und tötet sie (die gegen euch kämpfen), wo immer ihr auf sie stoßt und vertreibt sie, wo sie euch vertrieben haben, denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als töten [...] Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört"

Freier Glaube" gegenüber nur noch einem Glaube - das ist für mich ein massiver Sinn-Unterschied. Ebenso wie der zwischen "Verfolgung" und "Verführung zum Unglaube". Ein paar Worte in der Übersetzung machen den Unterschied zwischen (Glaubens-)Krieg und Frieden. Wie kann das sein? Kann diese Koranstelle überhaupt belastbar sinngemäß übersetzt werden, oder ist das Original auch im arabischen so schwammig, daß dort jeder dort frei nach Laune seine eigene Toleranz oder Intoleranz beimischen kann?

Religion, Islam, Sprache, Übersetzung, Gewalt, Glaube, Koran