Meine Freundin schlägt mich. Was kann ich tun?

27 Antworten

Vor dem Gesetz ist jeder gleich ! Das dürfte genügen, es wird keine Unterscheidung in dieser Art von Tätigkeit gemacht, was das Geschlecht angeht, aber es kann durchaus sein, dass ein Richter/Staatsanwalt, wie auch Beamter seine eigene Meinung einbringt und auf der Schiene von wegen : Weichei kommt...davon nicht beeindrucken lassen und es nochmals woanders probieren. Also ab sofort wehren, dass ist dein gutes Recht ! Ansonsten Trennung, aber geh auch das behutsam an, könnte auch gefährlich werden vorallem bei einer Scheidung, wenn es um Kinder geht hast du wahrscheinlich richtig spaß.

Es schreibt sich leicht,die Beziehung zu beenden. Aber in Realität ist das nicht immer möglich. ich stecke auch in einer solchen Beziehung, meine Frau ist sehr eifersüchtig,fordernd und frech aber trotzdem liebe ich sie, da sie auch sehr lieb sein kann, (wenn sie bekommt was sie will). Die Abstände in denen sie mich schlägt werden immer kürzer und die Gewalt heftiger.Die Auslöser sind meist ganz banale Sachen oder Ereignisse, wie zu spät kommen,beim Einkauf etwas vergessen usw. Dann fängt sie einen Streit an ,steigert sich richtig rein und schlussendlich schlägt sie zu. Wehren kann ich mich nicht, denn wenn ich sie nur festhalte um sie stoppen,schreit sie,aber richtig ,nach Hilfe und der Polizei.Oder ruft wenn sie wieder frei ist sofort die Polizei. So stehe ich dann als der Schuldige da,und sie setzt ihre Unschuldsmiene auf und macht auf verletztes Mädchen. Trennen will ich mich nicht von ihr da wir ein kleines Kind zusammen haben. Dir gebe ich aber den Rat, wenn keine Kinder im Spiel sind ,dich von dieser Frau zu trennen, denn es wird mit jedem Mal schlimmer werden.

Dir würde ich raten, sie mal einzusperren und so lange fertig zu machen bis sie sich gar nichts mehr traut und psychisch kaputt ist. Mit etwas Glück kriegst du sie dann in die Psychiatrie und du das Sorgerecht.

eine frau wird auch bestraft... nur weil es heisst das eine frau schwächer ist als ein mann, hat sie nicht das recht zuschlagen...sie kann froh sein , dass sie so ein freund hat.. jeder andere hätte schon längst zurück geschlagen, was ich sogar verstehen könnte... das was sie macht geht doch nicht... mein rat wäre wenn in eurer beziehung noch was zu retten sein soll, müsste sie eine therapie machen.solche agressionen kommen nicht einfach so, das hat meistens einen hintergrund.. und so wirds immer weiter gehen...

hier ist nichts mehr zu retten

@8rosinchen

das kann man so nicht sagen... erst wär selbst in so einer situation war, kann auch beurteilen..wie gesagt eine therapie kann helfen... und auch wenn es mit dieser beziehung nicht klappt, kann er ihr das trotzdem empfehlen.. für ihre zukunft

Meine Frau hätte das nur einmal gemacht.... bzw nur einmal einen Gedanken daran verschwendet..... Nachdem du dich nicht wehren willst, musst du lernen, ihren Schlägen auszuweichen - ebenso den Wurfgeschossen. Wirst sehen, wenn sie dich mal einige Monate nicht mehr trifft, verliert sie den Spass daran. Dann könnt ihr noch viele jahre eine glückliche Beziehung führen.

Genau super hops durch die Wohnung mit mach drehungen spring mach Salto und sobald du gut genug bist und sie nicht mehr trift wird alles gut! Toller Tip

das meinst du echt wie du es sagst, oder?

such dir Hilfe bei Therapeuten - das du dir das gefallen lässt und das sie soweit geht muss auf jeden Fall behandelt werden - meist steckt da mehr dahinter