Gibt es schon Leute, die SAW nachgemacht haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt schon. Es wäre nicht einmal unmöglich, soetwas zu "bauen"... Aber sowas wie im Film wurde denke ich noch nicht gemacht... Ich meine, da bräuchte man schon richtig viel Platz... Wo soll man den hernehmen, ohne, dass es auffliegt? Natürlich wurden Menschen schon gefoltert!

Demnach:

Kranke Menschen gibt es ja viel aber gibt es tatsächlich Fälle, beidenen SAW ähnliche Folter- bzw. Mordinstrumente angewendet wurden?

Ja.

FuckingBurnOut
Fragesteller

Ich vermute, dass n guter Ingenieur wohl in der Lage wäre solche Folterinstrumente nachzubaun bzw. ähnliches erfinden zu können. War nicht auch der Jigsaw im Film früher mal Ingenieur .. bin mir nichtmehr ganz sicher.

Das mit dem Platz wär wohl erstmal kein Problem um kurze Zeit nicht aufzufliegen. Ich hab mir mal den Wiki Bericht von H. H. Holmes (http://de.wikipedia.org/wiki/H._H._Holmes) durchgelesen. Der hatte n Hotel mitten in Chicago, indem er Hunderte Menschen ermordet hat und ist eigentlich nur wegen nem Versicherungsbetrug aufgeflogen.

Bei den kolumbianischen und mexikanischen Drogenkartellen ist das an der Tagesordnung, dass irgendwelchen Armen Schweinen der Kopf abgeschnitten wird oder die Haut abgezogen wird usw. Auch möchte ich nicht wissen, was in Syrien hinter verschlossenen Türen so ab geht! Ob es jedoch irgendwelche Maschinen gibt, die speziell dafür gebaut wurden, dass wage ich zu bezweifeln.

Früher im Mittelalter oder soo... gab es für "Hexen" viele schlimme vllt sogar ähnliche Folterinstrumente....:-)

Also in dem Sinne von einem einzelnen Serienmörder welcher seine Opfer in solche Fallen steckt und diese sich entscheiden müssen ob sie sterben wollen oder leben und dafür aber etwas anderes in Kauf nehmen müssen, soweit ich weiss, gab es einen solchen Fall bislang noch nicht. Was Kriminalfälle und Serienmörder angeht bin ich relativ gut informiert. Es gab aber natürlich welche, die ihre Opfer mit anderen Methoden gefoltert haben.