Frankfurt am main - Gefährliche Plätze

11 Antworten

Hier kommen die Gebiete die du meiner Meinung nach unbedingt meiden solltest:

  1. Alt-Sachsenhausen (am Abend)
  2. Zeil
  3. Griesheim (nördlich des Bahnhofs)
  4. Sossenheim
  5. Nordweststadt (nicht das Nordwestzentrum)
  6. Gallus-, Gutleut- und Bahnhofsviertel
  7. Nied
  8. Ben-Gurion-Ring, Bonames
  9. Frankfurter Berg, Bonames
  10. Höchst (südwestlich des Bahnhofs) (am Abend)
  11. Bockenheimer Warte
  12. Stadtwald

Aber in diesen Stadtteilen solltest du nicht geraten da die Sehenswürdigkeiten im Bankenviertel, Altstadt und am Main sind. Die Zeil ist zwar eine der beliebtesten Shopping-Meilen in Deutschland aber auch das Revier von Taschendieben und unfreundlichen Penneren. Viel Spaß noch in Frankfurt :D

wenn du es überlebst...

Ich wohne seit 16 Jahren in Frankfurt und tagsüber kann man eigentlich überall hingehen. Allerdings würde ich dir davon abraten dich im Bahnhofsviertel aufzuhalten, weil die Drogenszene echt prominent ist und man sich dort nie 100% sicher fühlt. Die Konstablerwache kann auch manchmal unangenehm werden aber tagsüber geht's. Außerdem gibt es noch Teile von Ginnheim, Nordweststadt, Gallus und Gutleutviertel wo es eine grössere Anzahl an Assis gibt; die sind aber zumeist harmlos.

ich bin frankfurterin und du brauchst dir echt keine sorgen machen tagsüber kannste überall rumlaufen und nachts würde ich grds (überall auf der welt) aufpassen das bahnhofsviertel ist nur halb so spektakulär, weil da die ganze zeit polizei ist und in stadtteile wie höchst wird es dich als touri sicher nicht verschlagen

Also ich bin wirklich geschockt was hier Menschen schreiben, es gibt in jeder Metropole Straßen und Stadtteile wovor du dich lieber hüten solltest aber wie gesagt das gibt es in wirklich jeder Stadt ! Natürlich  ist es in Frankfurt vermehrt das es Obdachlose in Stadtparks gibt aber die sind zu 99% harmlos und schlafen ihren Rausch aus ich selber bin in Frankfurt geboren, aufgewachsen und lebe Immer noch hier weil die Stadt wirklich lebenswert ist es gibt viele schöne Ecken wo du dich auch nachts rumtreiben kannst ohne Angst zu haben. Ich finde zum beispiel das man in Berlin, Hamburg etc. stärker auf der Hut sein sollte als in Frankfurt mir ist hier in meinem ganzen Leben noch nichts passiert und außerdem ist ganz Frankfurt voller Securities und Polizei Sodas nicht viel passieren kann jeder Laden hat Securities ( erst recht auf der Zeil ) ! So ein paar Stadtteile wo du überlegen solltest ob du dahin gehst wären Sossenheim, Bahnhofsviertel, Nord-West Stadt und Ginnheim aber das ist jetzt auch nicht sehr gefährlich ich selbst leben in der Nähe von Sossenheim und bin auch schon nach 22 Uhr dadurch gelaufen und es ist nichts passiert manchmal gucken dich die " Assis " ein bisschen erstaunt an das du dich darein traust aber die machen nichts !
Das letzte Thema wäre noch Höchst ich finde höchst hat sich in den letzten Jahren wirklich gemacht von Problem viertel zum Szeneviertel hier braucht man meist wirklich keine Angst haben.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
LG aus Frankfurt

ich fand Frankfurt nicht halbwegs so kriminell und Assi wie Berlin oder ganz schlimm Saarbrücken oder Mannheim. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst benimmt. Wenn man normal und unaffektiert seiner Wege geht ist Frankfurt ein nettes Plätzchen. Wenn man in diesen Zeiten allerdings behängt mit Gold wie ein Weihnachtsbaum rumläuft, kann man sicher sein, in jeder deutschen Stadt, selbst in München sehr schnell aufmerksame Begleiter zu kriegen