Freund ist handgreiflich geworden - nicht geschlagen. Was soll ich nun machen?

14 Antworten

Das ist ein absolutes NO GO! Wer einmal handgreiflich wird, macht es immer wieder und irgendwann könnte er dir auch mehr weh tun.

Stell dir mal vor ihr habt mal Kinder. Willst du das deine Kleinen sowas mitbekommen müssen?
Also der Typ wäre schon lange mein Ex!

"Er liebt mich wirklich sehr und die Beziehung ist wunderschön."

Glaube ich nicht, weil ... "ist er nun schon zum 4 mal handgreiflich geworden."

Da gibt es nur den Klassiker unter den Antworten: Trennung!

Keine Diskussion, keine Rechtfertigung hier bei GF, warum Du Dich in Deiner Opferrolle immer noch wohlfühlst.

OK, selbst wenn Du ein Sturkopf bist, gibt ihm das kein Recht, handgreiflich zu werden; das ist nur etwas für Sadisten (denen es um Machtausübung geht) oder Feiglingen / Schwächlingen, die sich nicht anders zu helfen wissen.

Also Trennung und vielleicht in einer stillen Stunde mal überlegen, ob Du Deine Sturheit nicht ein wenig eindämmen kannst (für spätere Beziehungen).

du weisst selbst, was du tun solltest, oder?

hier geht es nicht um das "er hat mich aber nicht geschlagen, nur aufs bett geworfen", es geht darum, dass er konflikte und streit nicht ohne gewalt loesen kann und deshalb handgreiflich wird.

das ist bisher noch halbwegs glimpflich verlaufen, aber allein der umstand, dass er hinterher merkt, dass er zu weit gegangen ist, und das immer wieder, zeigt, dass da ein aggressionsproblem vorliegt, das sich von alleine nicht loest.

er koennte es mit anti-aggressionstraining versuchen, wenn ER es will. das ist die einzige moeglichkeit, die ich sehe, um die beziehung zu retten.

Freund ist handgreiflich geworden

Er liebt mich wirklich sehr

Er behandelt mich wirklich wie eine Prinzessin

Erkennst Du wirklich nicht die Widersprüche in Deinem Text.

Für mich gebe es nur zwei Alternativen:

Ende der Gewalt oder Ende der Beziehung.

Zu gutem Behandeln gehört auch, dass man seinen Ärger im Griff hat. Entweder er gibt sich Mühe, etwas dagegen zu unternehmen (Therapie oder so), oder du solltest über eine Trennung nachdenken. Es gibt leider massenhaft Fälle, nach denen der Freund auch im Spital noch sagt, es tut ihm leid. Das ist ja schön, aber es macht es nicht ungeschehen.