Frage von 3rosenrot3, 104

Wie befestigt man eine lattenrost Befestigung?

Mein lattenrost isz kaputt. Bei 2 Latten ist an je einer seite die Befestigung abgegangn wie bekomme ich sie wieder fest? die Halterung war festgetackert gibts Alternativen? Und vielleicht auch wie man die anderen latten besser festmachen kann ich hab immer das Gefühl das ich in dem bett zusammen breche und bewege Mich nur ganz vorsichtig...

Antwort
von opperator, 53

hi 3rosenrot3,

am besten, du befestigst alle kreuzungspunkte des rostes sozusagen "lose", zb mit reichlich klebeband,  gaffa,panzertabe oä. dies geht am einfachsten, ist in einer wg meist verfügbar, werkzeuglos und preiswert.

der vorteil ist, das nun alles flexibel bleibt ,den schlafbewegungen folgt und nicht allzufest mit der statik des bettgestells verbunden ist. knarrende geräusche kann man leicht nachbessern.ein provisorium hält bekanntlich am längsten.

der nachteil ist die ständige nachfrage nach " fifty shades of grey" :DD

grüßle, oppe :)


Antwort
von catweasel66, 48

festschrauben

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich wohen im Studentenwohnheim ich hab sowas nicht...  

Kommentar von catweasel66 ,

dann mußt du dir jemanden suchen der das für dich erledigt. mit zahnpasta festkleben bringt dich nicht weiter...höchstens ganz auf den fußboden

hausmeister wäre ne alternative

Antwort
von 3rosenrot3, 51

So schauts aus

Antwort
von rudelmoinmoin, 30

das Lattenrost(Brettchen) jedes 2. verschrauben, auf der Gegenseite versetzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten