Lattenrost Lösung?

4 Antworten

Du kannst die noch vorhandenen vieleicht an dein Bett festschrauben. Es gibt aber schon sehr günstige komplette Roste zu kaufen. Wie breit ist deine Koje denn?

Missviolette
Fragesteller

Mein Bett ist 140x 200cm aber fest schrauben geht glaube ich nicht da das an einer Metall Stange fest gemacht ist.

Missviolette
Fragesteller
@hebo008

Jaaa aber nur noch ungefähr 10 Latten die restlichen sind alle kaputt gegangen...

Mach dir selbst Latten aus ganz normalen Dachlatten. Alles, was du brauchst, ist eine Säge zum Ablängen. Eine einfache Handsäge reicht, solange sie scharf ist.

Befestige sie mit einfachen Holzübeln. Die setzt du mit etwas Leim in die Längsträger ein. Dann machst du Bohrungen mit etwas größerem Durchmesser als die Dübel in die Latten. Die Dübel müssen nur verhindern, dass die Latten seitlich wegrutschen. Hierzu brauchst du eine Bohrmaschine, muss aber ebenfalls noch nicht mal eine elektrische sein.

Das größte Problem an dem Plan sind die aktuell recht hohen Holzpreise.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Lattenroste gibt es in jedem Brokki. Teils super gute teure Qualität. Aber desinfizieren wegen Wanzen.

Alternativ kannst du eine Kaufen. Du must bloss die Masse wissen, den es gibt verschiedene Bettengrössen. Rollrost rate ich dir ab.