Wie befestige ich ein Holzlattenrost an ein Bett mit Mettalrahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du handwerklich unbegabt bist den rollrost wieder abgeben Geld zurück geben lassen und einen einfachen guten lattenrost kaufen.

Oder 4 flachkopf blechtreibschrauben unterste Latte mittig auf Rahmen auflegen auf Holz anzeichnen vorbohren entsprechend deiner Schraube Vierer reicht Akkuschrauber nehmen blechtreibschraube einschrauben das gleiche am oberen Ende mit etwas Spannung fertig.

Jetzt noch abstandshalter in Form einer holzleiste 1 bis 2 cm je nachdem was du Luft hast zwischen Latte und bettrahmen wenn es ein doppelbett ist natürlich in der Mitte auch und das Ding ist sicher und stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das ist ja kein Holzlattenrost sondern ein Rollrahmen.

Da gehört auch der Gurt nach unten !

Befestigung geht nur wenn du Löcher ins Metall bohrst
oder wenn Klammern dabei waren.
Am besten an der oberen und Unteren Latte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung