Frage von Nico28072000, 41

Kann man Schrauben 2x in Holz drehen?

Habe an meinem Bett vorgebohrte Löcher für die Halterung des Lattenrostes - Sie sind momentan auf der tiefsten Stufe. Ich möchte die Matraze jedoch tiefer haben also muss ich die Halterung drehen( L Stücke).
Aber in den vorgebohrten Löchern waren jtz schon Schrauben drinn. Kann ich dieselbe Schaube darein Schauben und hällt die wie auch sonst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sesher, 24

Wegen Umzug musste ich mein Bett auch auseinanderschrauben und bei mir hält alles :) Ich würde aber zur Not so eine Füllung benutzen. Gibt es sicher auch für Holz. Ist so eine Gummimasse, die man an die Schrauben machen kann. Die ist am Anfang flüssig. Dann schraubt man die Schrauben rein und die Masse verfestigt sich.

Kommentar von Nico28072000 ,

Danke für deine Antwort😊💪🏽

Kommentar von sesher ,

Nichts zu danken ^^

Antwort
von abibremer, 16

Damit Schrauben in schon etwas "ausgelutschten"Löchern besseren Halt finden, kann man Vor dem erneuten Hineindrehen entweder etwas Holzkitt in die Löcher füllen, oder einfach ein oder zwei Streichhölzer hineinstecken und abbrechen: Je "gefüllter" die Bohrung ist, um so besser hält die Schraube.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community