Kann man Schrauben 2x in Holz drehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Umzug musste ich mein Bett auch auseinanderschrauben und bei mir hält alles :) Ich würde aber zur Not so eine Füllung benutzen. Gibt es sicher auch für Holz. Ist so eine Gummimasse, die man an die Schrauben machen kann. Die ist am Anfang flüssig. Dann schraubt man die Schrauben rein und die Masse verfestigt sich.

Nico28072000
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊💪🏽

sesher  23.04.2016, 17:39

Nichts zu danken ^^

Damit Schrauben in schon etwas "ausgelutschten"Löchern besseren Halt finden, kann man Vor dem erneuten Hineindrehen entweder etwas Holzkitt in die Löcher füllen, oder einfach ein oder zwei Streichhölzer hineinstecken und abbrechen: Je "gefüllter" die Bohrung ist, um so besser hält die Schraube.

Wie am Anfang wird die Schraube nicht mehr halten aber nimm doch einfach eine dickere Schraube z.b. statt 3,5mm Durchmesser 4,5mm dann sollte es wieder halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung