Gefrierschrank Schubladen Halterung herausgebrochen

3 Antworten

Die Antwort von Diroda ist richtig... um Halt für eine Schraube zu finden müsstest Du bis aussen durchbohren und hättest dann auch eine Kältebrücke aber das wäre meiner Meinung nach besser als sich ein neues Gerät kaufen zu müssen!

Du könntest aber einen anderen Weg gehen: Besorge Dir einen Kunststoffkleber (z.B. Fensterkleber aus der Tube); der hält Dir auch bei tiefen Temperaturen... und klebe ein Kunststoffteil, ggf. nach Möglichkeit so großflächig wie möglich, an die Seitenwand (vorher Klebefläche evtl. etwas aufrauhen und entfetten). Dann hast Du einen Halter für Deine Schublade und die Isolation wird nicht beschädigt.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Ja. Am besten aber zusätzlich kleben. Und auch die Schraube dann nochmals ankleben. Es macht nichts dass der Kunsstoff dünnwandig ist wenn der Zug vor allem nach unten geht. Das größte Problem ist die Feuchtigkeit wenn du nicht abtauen willst. Wenn geht schnell arbeiten aber die Klebefläche dabei ständig mit dem Föhn anblasen

In die Seitenwand kannst du keine Schraube drehen. Innen ist nur dünner Kunststoff und dahinter Schaumstoff wo nichts drin hält. Geht die Schraube bis außen durch ist das eine Kältebrücke.