Freistehenden Gefrierschrank an Wand befestigen?

4 Antworten

Das Gerät muß immer gerade aufgestellt werden. Am besten mit einer Wasserwaage. Da hier nur die beiden vorderen Füße verstellt werden können muß eventuell hinten etwas untergelegt werden. Die Gummimatte entfernen, die macht das Gerät instabil. Solange das Gerät nicht voll ist, solange wird es auch noch nicht wirklich von alleine stehen bleiben. Ein neues Gerät anbohren ist keine gute Idee, wegen der Gewährleistung. Wenn Du es trotzdem befestigen willst damit es nicht nach vorne kippen kann, schraub oben 2 Haken in die Wand. Daran kannst Du 2 in Kunststoffstreifen ( der Art https://1a-kunststoffprofile.de/Flachleiste-50x3mm-selbstklebend-weiss?gclid=EAIaIQobChMI2tnjvoXy6wIVCc93Ch0MXAUUEAYYASABEgIME_D_BwE ) ein Loch zum einhängen bohren und dann oben auf das Gerät kleben. Das gleiche ohne Haken machst Du unten am Boden, einfach eine Leiste quer zu 2 Füßen kleben.

Sollt die Leiste nicht alleine halten, oder willst Du keine selbstklebenden Leisten verwenden, oben diese mit Klebeband und unten mit Silikon befestigen. Beides läßt sich auch wieder problemlos entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal unten am Boden. Die Füße sind sicher angeschraubt. Vielleichts kann man die entfernen und eine Halterung dort anbringen.

Hallo,

an die Wand schrauben ist sicherlich schwieriger, anstatt den Schrank ordentlich zu beschweren und/oder ordentliche füße zu machen für mehr Auflagefläche?

An den Seitenwänden ist es am einfachsten. Winkel gibt es in jedem Baumarkt.